• Michael TheurerEU-Kommission

    FDP nimmt Junckers Sorgenkinder unter die Lupe

    01.10.2014

    Seit Montag müssen sich die 27 Kandidaten für einen EU-Posten den Fragen der Europaabgeordneten stellen. Die FDP nutzt die Chance, um die Prioritätensetzung der Kandidaten streng zu prüfen.

    Mehr
  • Christian LindnerEntlastung

    Union muss Festhalten an kalter Progression beenden

    01.10.2014

    In der CDU wächst der Widerstand gegen die kalte Progression – trotzdem hält die Parteispitze daran fest. FDP-Chef Christian Lindner prangerte die Untätigkeit der Bundesregierung an.

    Mehr
  • Christian Lindner, Ulrich Schneider und Stephan-Andreas Casdorff"Tagesspiegel"-Streitgespräch

    Liberal ist, was Chancen schafft

    01.10.2014

    Der politische Liberalismus war Thema eines Streitgesprächs zwischen FDP-Chef Christian Lindner und Ulrich Schneider, Chef des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes.

    Mehr
  • Hans-Dietrich Genscher25 Jahre Mauerfall

    Der glücklichste Augenblick meines politischen Weges

    30.09.2014

    Der historische Auftritt von Hans-Dietrich Genscher in der Prager Botschaft am 30. September 1989 jährt sich zum 25. Mal. In Interviews erinnert sich der FDP-Ehrenvorsitzende an die bewegten Zeiten.

    Mehr
  • Christian LindnerStrategiekonferenz

    Eine Stimme für Eigenverantwortung

    29.09.2014

    Führende Liberale haben bei einer Strategiekonferenz über die zukünftige Ausrichtung der FDP beraten. Die Liberalen müssten „auf Angriff schalten“, forderte Parteichef Christian Lindner.

    Mehr
  • Berliner MauerVeranstaltung

    Liberale Geschichten zur Deutschen Einheit

    29.09.2014

    Die Deutsche Einheit aus liberaler Perspektive ist das Thema einer neuen Veranstaltungsreihe, die in der „Begegnungsstätte Deutsche Einheit“ von der Stiftung für die Freiheit präsentiert wird.

    Mehr
  • Alexander Graf LambsdorffEuropa

    Für mehr Kooperation bei der Rüstung

    29.09.2014

    Für den Vizepräsidenten des EU-Parlaments, Alexander Graf Lambsdorff, ist klar: Die EU braucht dringend eine gemeinsame Rüstungsindustrie.

    Mehr
  • Alexander Graf LambsdorffFreihandelsabkommen

    TTIP: Lambsdorff sieht erheblichen Aufklärungsbedarf

    26.09.2014

    Beim Freihandelsabkommen mit den USA gibt es noch erheblichen Aufklärungs- und Kommunikationsbedarf. Im Interview mit dem Deutschlandradio legt Alexander Graf Lambsdorff dar, auf welchen Gebieten.

    Mehr
  • Grafik StipendiumBegabtenförderung

    Achtung Freigeister! - Jetzt für Stipendium bewerben

    25.09.2014

    Bewerben und weitersagen: Bis zum 15. November 2014 können Sie sich bei der Begabtenförderung der Stiftung für die Freiheit wieder für ein Stipendium für Studium oder Promotion bewerben.

    Mehr
  • Alexander Graf LambsdorffRussland

    Sanktionen sind nach wie vor richtig

    26.09.2014

    Alexander Graf Lambsdorff ist überzeugt: Die aktuellen Sanktionen gegen Russland sind richtig. Moskau müsse einsehen, dass seine Ukraine-Politik völkerrechtswidrig sei, so der Liberale.

    Mehr
  • Nicola BeerRente ab 60

    FDP fordert Neuanfang beim Rentensystem

    23.09.2014

    Unmittelbar vor Koalitionsberatungen über flexiblere Übergänge in die Rente pocht der (DGB) auf eine Teilrente ab 60. Für Nicola Beer wird die Debatte immer absurder.

    Mehr
  • Wolfgang GerhardtNeuer Vorstand

    Gerhardt im Amt als Stiftungsvorsitzender bestätigt

    26.09.2014

    Die Mitglieder des Kuratoriums der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit haben einen neuen Vorstand gewählt. Wolfgang Gerhardt wurde dabei als Vorsitzender des Vorstands bestätigt.

    Mehr
Social Media Button