StiftungPublikationen

Ein Blick zurück: Der Jahresbericht 2013

Jahresbericht 2013
22.04.2014

Die Bundestagswahl, die politische Bildung in Deutschland, 50 Jahre Auslandsarbeit: Im Jahresbericht blickt die Stiftung für die Freiheit auf die Herausforderungen und Erfolge des Jahres 2013 zurück. Der Bericht bietet einen Überblick der Projekte, Veranstaltungen und Publikationen, die im vergangenen Jahr besonders hervorstachen, und zieht eine ausführliche Bilanz der liberalen Stiftungsarbeit.

Mit der Bundestagswahl im September 2013 erfuhren die Liberalen in
Deutschland einen tiefgreifenden Einschnitt. Umso mehr kommt nun der Stiftung die Aufgabe zu, als Stimme der Freiheit klar und überzeugend hörbar zu sein. Die Stiftung engagiert sich durch diverse Seminarangebote, Förderprogramme und Diskussionsveranstaltungen mit führenden Politikern und Fachexperten dafür, dass die Botschaft der Freiheit deutlich verbreitet und auch für die Zukunft bewährt wird.

Der Einsatz für die Freiheit hört aber nicht an den Grenzen Deutschlands auf. Im vergangenen Jahr feierte die Stiftung ihr Jubiläum zu 50 Jahre Auslandsarbeit. Rund um die Welt engagieren sich die Projektbüros der Stiftung für die Freiheit für die Stärkung der Demokratie, Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und Marktwirtschaft in den Ländern. Der Jahresbericht gibt Einblicke in die Stiftungsarbeit in Lateinamerika, Asien, Afrika und den Mittelmeerländern sowie bei gesellschaftlichen Transformationsprozessen durch ganz Europa.

Den Jahresbericht können Sie hier kostenlos bestellen oder als PDF herunterladen.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button