FDPAktuelles

FDP Leipzig krempelt die Ärmel hoch

Kampagnenvorstellung der FDP LeipzigKampagnenvorstellung der FDP Leipzig
16.04.2014

Bei der Stadtratswahl in Leipzig wollen die Liberalen die Wähler mit innovativen Ideen und schlüssigen Konzepten überzeugen. „Ärmel hochkrempeln für Leipzig“ lautet das Motto. Das Titelmotiv ist „Rosie“, hemdsärmelige Nieterin und amerikanische Werbeikone. „Wir wollen für Leipzig anpacken, damit es wieder voran geht“, erklärte Stadtratskandidat Marcus Viefeld.

 „Wir haben überlegt, wie wir uns präsentieren wollen. Es war klar, dass es kein ‚Weiter so!‘ geben darf“, erläuterte der freiberufliche Webdesigner und Kopf hinter der „Rosie“-Kampagne. Die Liberalen in Leipzig wollen, dass „der nächste Stadtrat sich endlich gegen eine übermächtige Verwaltung und einen Oberbürgermeister durchsetzt, der bislang leider nur verwaltet und die Probleme laufen lässt“, betonte Viefeld.

Das neue Motiv soll auch das Image der FDP geraderücken, führte der Liberale aus. „Wir sind in Sachsen eine Partei aus der Mitte der Gesellschaft. Im Erzgebirge repräsentiert die FDP beispielsweise auch das Schnitzerhandwerk.“

Fortschritt auf Pump

In den vergangenen zwei Jahrzehnten habe sich Leizpzig sehr gut entwickelt, erklärte der Vorsitzende der FDP Leipzig, Holger Krahmer. „Wir sind reich an Kultur, familien- und gastfreundlich, verkehrlich bestens erschlossen, mit viel Stadtgrün, voller Ideen und lebenshungriger Menschen. Aber vieles davon ist auf Pump entstanden.“ Die Finanzen der Stadt auf Vordermann zu bringen, werde der künftigen Stadtregierung viel Mut und Kraft abverlangen, erklärte Krahmer.

Mehr zum Thema

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button