29.09.2014 - 18:00FDPBerlin

"Tagesspiegel"-Streitgespräch mit Christian Lindner und Ulrich Schneider

Die Bundestagswahl im vergangenen Jahr war ein Tiefpunkt für den politischen Liberalismus in Deutschland. Ist dieser nicht mehr zeitgemäß? FDP-Chef Christian Lindner findet ganz im Gegenteil: individuelle Freiheit sei heute aktueller denn je. Die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit und der Berliner Tagesspiegel laden zu einem Streitgespräch über Gegenwart und Zukunft des Liberalismus in Deutschland mit dem Bundesvorsitzenden der FDP, Christian Lindner, und Ulrich Schneider, dem Hauptgeschäftsführer des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, ein.

Ulrich Schneider und Christian Lindner werden unter dem Motto "Freiheit war gestern?" unter anderem die Fragen "Ist der Liberalismus tatsächlich aus der Mode gekommen und nicht mehr zeitgemäß? Was erscheint seinen Gegnern am liberalen Leitbild größtmöglicher individueller Freiheit problematisch? Und warum glauben Liberale, dieses Leitbild sei heute aktueller denn je?" diskutieren.

Die Veranstaltung findet am 29. September ab 18 Uhr im Verlagshaus des "Tagesspiegels" statt. Es moderiert der Chefredakteur Stephan-Andreas Casdorff.

Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3
10963 Berlin
Social Media Button