StiftungPersonalie

Stiftung verabschiedet Rolf Berndt

Wolfgang Gerhardt und Rolf BerndtWolfgang Gerhardt und Rolf Berndt
01.10.2014

Im Vorstand der Stiftung für die Freiheit tut sich etwas: Geschäftsführer Rolf Berndt übergibt am 1. Oktober sein Amt an Staatssekretär a.D. Steffen Saebisch. Der Vorsitzende des Stiftungsvorstands, Wolfgang Gerhardt, bedankte sich bei Berndt für dessen unermüdliches Engagement für die Stiftung und den Einsatz für die Freiheit.

Berndt habe für die Stiftung eine solide Arbeitsbasis geschaffen und in klugen Gesprächen mit den anderen politischen Stiftungen die Vorbereitungen hinsichtlich der Finanzausstattung getroffen, erklärte Gerhardt anlässlich eines Empfangs. „Sie sichern der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit Raum für ihre politische Bildungsarbeit, die Begabtenförderung und ihre internationale Arbeit.“

Auch die ehemalige Justizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird den Vorstand der Stiftung verstärken. Das Kuratorium wählte die Liberale am 26. September auf diesen Posten.

Hintergrund

Berndt war von 1995 bis 2014 in der Funktion des Geschäftsführenden Vorstandsmitglieds für die Stiftung tätig. Zuvor war er von 1983 bis 1995 Bundesgeschäftsführer der FDP. Neben seiner täglichen Arbeit engagiert er sich zugleich für die Künste, die kulturelle Bildung und die interkulturelle Verständigung in Potsdam, seiner Wahlheimat und Sitz der Stiftung seit 2000.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button