Aktuelle Meldungen

  • Christian Lindner und Jörg Thadeusz beim Liberalen Dialogforum in Cottbus22.08.2014StiftungLiberalismus

    Deutschland leidet an Gleichheitskrankheit

    Viele Deutschen wollen vor allem eins: Gleichheit in allen Bereichen. FDP-Chef Christian Lindner und Journalist Jörg Thadeusz sehen hierin ein Problem für die Gesellschaft.

  • Konstantin Kuhle22.08.2014FDPLiberalismus

    Mit neuem Mut für eine neue FDP

    An den Morgen nach der Bundestagswahl 2013 erinnert sich JuLi-Chef Konstantin Kuhle noch gut: „Das war der Moment, an dem wir alle wussten: Sich jetzt rauszuziehen, das kann es eigentlich nicht sein.“

  • Euromünzen22.08.2014FDPHaushalt

    Haushaltsoptimismus zahlt sich nicht aus

    Die Große Koalition finanziert ihre Verschwendungssucht aus der guten Konjunktur. Sollte die jedoch nachlassen, steht Schwarz-Rot im Regen, konstatiert FDP-Finanzexperte Volker Wissing.

  • FDP-Generalsekretärin Nicola Beer bekennt sich klar zur Kulturförderung.22.08.2014FDPKultur

    Deutschland ist eine Kulturnation

    Für FDP-Generalsekretärin Nicola Beer haben Liberalismus und Kunst das Freiheitsgefühl gemeinsam. Im Gastbeitrag plädiert sie dafür, das Staatsziel Kultur im Grundgesetz zu verankern.

  • Christian Lindner22.08.2014FDPSoziale Marktwirtschaft

    Chancen eröffnen und Leistung anerkennen

    Vorsorge ist besser als Umverteilung: Die FDP will sicherstellen, dass alle von Anfang an die gleichen Chancen erhalten. FDP-Chef Christian Lindner über Gerechtigkeit und den FDP-Neustart.

  • Christian Lindner22.08.2014FDPAußenpolitik

    Mehr Munition im Konflikt bringt keinen Frieden

    Zivilisten im Nordirak sterben grausam, die Welt überlegt, Waffen zu liefern. Die FDP fordert hingegen einen Truppeneinsatz unter UN-Mandat und Hilfsgüter für Flüchtlinge.

  • Thailand21.08.2014Stiftung

    Wind of change weht durch Regionalbüros

    Ein weiterer Regionalbüroleiter der Stiftung begibt sich auf die Reise: Siegfried Herzog wechselt von Indien nach Thailand. Im Gespräch mit freiheit.org sprach er über seine neuen Aufgaben.

  • Uwe Barth21.08.2014FDPLiberalismus

    Kein Weg ist zu lang für Liberale

    Die Wahlkampagne der FDP Thüringen wirkt: In seinen neun Jahren in der Politik hat der liberale Spitzenkandidat Uwe Barth nie erlebt, dass über eine Kampagne so viel diskutiert wurde.

  • FDP-Chef Christian Lindner warnt vor Waffenlieferungen in den Irak.21.08.2014FDPAußenpolitik

    Kein weiteres Öl ins Feuer gießen

    Liberale lernen aus der Vergangenheit: Waffenlieferungen in Brandregionen taugen nicht zur Konfliktlösung. FDP-Chef Christian Lindner warnt Berlin davor, den Irak weiter aufzurüsten.

  • Außenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher. Bild: Philipp Wehrend Fotografie21.08.2014FDPLiberalismus

    Der richtige Mann zur richtigen Zeit

    Ein Leben für Freiheit und internationale Verständigung: Im "Bunte"-Interview spricht FDP-Urgestein Hans-Dietrich Genscher über die Vergangenheit und seine Hoffnungen für die Partei.

  • Hände beim Gebet20.08.2014StiftungKirchen und Religionsgemeinschaften

    Religion als Keimzelle der Revolution

    Kirchen waren in der DDR häufig Ausgangsort von Demonstrationen. Anlässlich der „Langen Nacht der Religionen“ am 6. September lädt die Stiftung zum Gespräch mit einem DDR-Pfarrer.

  • Nicola Beer20.08.2014FDPMedien-, Internet- und Netzpolitik

    Digitale Agenda: GroKo orientierungslos im Neuland

    Die GroKo geht im Neuland wandern – ohne Kompass. Ihre Digitale Agenda sei ein unvollständiger Wünsch-Dir-was-Katalog, kritisierte FDP-Generalin Nicola Beer.

  • Nicola Beer20.08.2014FDPBildung

    Einfach BAföG bekommen

    Alle Studenten müssten die Möglichkeit haben, eine Ausbildungsförderung zu bekommen – egal, wie viel ihre Eltern verdienen. FDP-Generalin Nicola Beer rief die Große Koalition zum Handeln auf.

  • Holger Zastrow mit jungen Sachsen20.08.2014FDPBildung

    Deutschland, lern Sächsisch!

    Wenn die Deutschen gute Bildung wollen, sollten sie FDP wählen. In Sachsen profitiert ein ganzes Land von kluger Schulpolitik. Zehn Gründe, warum die anderen Länder Sächsisch lernen sollten.

  • Volker Wissing20.08.2014FDPGesundheit

    Gentechnik kann Leben retten

    Im Kampf gegen die Ebola-Seuche, die aktuell in Ostafrika grassiert, wird ein Impfstoff auf Gen-Tabak-Basis eingesetzt. Ein Erfolg für die grüne Gentechnik, findet FDP-Präsidiumsmitglied Wissing.

Seiten

Social Media Button