portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Christian Lindner29.08.2015FDPHaushalt

    Die Bundesregierung muss aufwachen

    Deutschland geht's gut – aber die Bundesrepublik ist nicht unverwundbar. Christian Lindner schildert die Strategien der Freien Demokraten, um das Land zukunftsfest zu machen.

  • Christian Lindner28.08.2015FDPInnen

    Gegen braune Hetze Flagge zeigen

    Heidenau markiert eine neue Qualität der rechtsradikalen und fremdenfeindlichen Hetze in Deutschland. Die Freien Demokraten erwarten, dass die Bürgergesellschaft reagiert.

  • Nicola Beer28.08.2015FDPBildung

    Mehr in die Qualität der Bildung investieren

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Geringqualifizierte in die Armut abrutschen, ist in den vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen. Für Nicola Beer ist die Qualität der Bildung ein Mittel dagegen.

  • Schulpolitischer Kongress der Freien Demokraten im Landtag NRW28.08.2015FDPBildung

    Für die beste Bildung der Welt

    Am 27. August hat die FDP-Fraktion NRW über Strategien diskutiert, um mehr Schulfreiheit und beste Bildungschancen zu ermöglichen. Zahlreiche Experten, Lehrer und Eltern nahmen am Kongress teil.

  • Wolfgang Kubicki28.08.2015FDPFDP

    Kubicki: Die Häme ist weg

    Schleswig-Holsteins FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki sieht seine Partei inzwischen auf einem guten Weg. Aber im Sommer-Interview mit NDR-Reporter Stefan Böhnke richtet er mahnende Worte an die Nord-CDU.

  • Wolfgang Kubicki28.08.2015FDPRechtsextremismus

    Versammlungsverbot ist Bankrotterklärung des Rechtsstaates

    In Heidenau sind alle öffentlichen Versammlungen untersagt, auch das Willkommensfest für Flüchtlinge. Wolfgang Kubicki empfindet das Versammlungsverbot als "Bankrotterklärung des Rechtsstaates".

  • Europa-Flagge28.08.2015StiftungEuropa

    Vertrauen der Europäer in die EU steigt

    Es geht wieder bergauf, aber langsam – so könnte man die jüngsten Ergebnisse des Eurobarometers, einer europaweiten Meinungsumfrage, zusammenfassen.

  • Frank Sitta28.08.2015FDPLandtagswahl

    Die FDP Sachsen-Anhalt stellt sich für Landtagswahl auf

    Die FDP Sachsen-Anhalt wählt am Wochenende ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2016. Der Landesvorsitzende der FDP in Sachsen-Anhalt, Frank Sitta, will für seine Partei als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf ziehen.

  • Christian Dürr28.08.2015FDP, FraktionenAsylpolitik

    Kein Platz für rechte Gesinnung

    Im niedersächsischen Salzhemmendorf haben Unbekannte einen Molotowcocktail in die Wohnung von Asylbewerbern geworfen. Die FDP-Fraktion verurteilt den Anschlag.

  • Katja Suding28.08.2015FDPLiberalismus

    Eine Trendwende im Bund erreichen

    Die Freien Demokraten geben sich mit Status quo und Stillstand nicht zufrieden. FDP-Vize Katja Suding fordert Reformen in den Bereichen Digitalisierung, Datenschutz und Asyl.

  • Christian Lindner28.08.2015FDPWirtschaftspolitik

    Gründen geht besser

    Sachsen-Anhalt geht besser. Gründen geht besser. "Wir Freien Demokraten wollen eine neue Gründerkultur für unser Land", erklärte Christian Lindner beim Startup-Dialog in Halle.

  • Human Freedom Index27.08.2015StiftungLiberalismus

    Der "Human Freedom Index" ist online

    Das Liberale Institut hat die globale Lage der Freiheit erforscht. Mit dem "Human Freedom Index" erscheint ein umfassender Bericht zu wirtschaftlicher und persönlicher Freiheit in den Ländern der Erde.

  • Wolfgang Kubicki27.08.2015FDPJustiz und Rechtspolitik

    Bundeskanzlerin führt Öffentlichkeit hinter die Fichte

    Es wird immer deutlicher: Das Kanzleramt wurde früh über die Ermittlungen gegen Netzpolitik.org in Kenntnis gesetzt. Wolfgang Kubicki geht mit der Kanzlerin hart ins Gericht.

  • Zeitungsstapel27.08.2015FDPAsylpolitik

    Die sieben größten Lügen über Asylbewerber

    Auch die "Bild" macht jetzt unmissverständlich klar, wo sie in der Flüchtlingsdebatte steht.  Sie entlarvt in der heutigen Ausgabe sieben Vorurteile über Flüchtlinge.

  • Joachim Stamp27.08.2015FDPAsylpolitik

    Mehr Deutschkurse für Flüchtlinge notwendig

    Die FDP-Fraktion NRW setzt sich für eine effektivere Flüchtlingspolitik ein. Joachim Stamp prangert an, dass die Eingliederung in den Arbeitsmarkt nicht vorankommt, und fordert mehr Sprachkurse.

Social Media Button