Aktuelle Meldungen

  • Nicola Beer und Christian Lindner15.09.2014FDPPartei

    Lindner: Der Kurs ist geklärt

    Bundesvorstand und Präsidium der FDP haben am Montag klargestellt, dass die Partei sich voll auf die Wiederaufrichtung der Liberalen konzentriere. FDP-Chef Lindner: „Der Kurs der FDP ist geklärt!“

  • Holger Zastrow15.09.2014FDPFDP

    Zastrows Ziel: APO auf Augenhöhe

    Zwei Wochen nach der Landtagswahl spricht Sachsens FDP-Parteichef Holger Zastrow in der BILD, wie es mit den Liberalen in Sachsen nun weitergeht.

  • Jimmy Schulz15.09.2014FDPMedien-, Internet- und Netzpolitik

    Jimmy Schulz als digitaler Kopf 2014 ausgezeichnet

    In seiner politischen Arbeit setzt sich Jimmy Schulz für den digitalen Fortschritt in Deutschland ein. Jetzt wurde der ehemalige FDP-Bundestagsabgeordnete als "digitaler Kopf 2014" ausgezeichnet.

     

  • Kreml in Moskau15.09.2014StiftungWahlen

    Russische Regionalwahlen im Schatten der Ukraine

    Die russischen Regionen haben neue Vertretungen gewählt. Stiftungsexperte Wasil Engel berichtet vom Wahlkampf und dem möglichen Einfluss der Ukraine-Krise auf den Wahlausgang.

  • Alexander Graf Lambsdorff15.09.2014FDPAußenpolitik

    Kompromiss zwischen Kiew und Moskau ausloten

    Die Verhandlungen für eine dauerhafte Lösung des Konflikts in der Ostukraine dauern an. FDP-EU-Parlamentarier Alexander Graf Lambsdorff begrüßt die gemeinsame Suche nach einem Kompromiss.

  • FDP-Flagge15.09.2014FDPFDP

    Über die Kunst, einmal mehr aufzustehen

    Die FDP hat alles versucht.  Doch am Ende hat es nicht gereicht. FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki spricht von einem "weiteren niederschmetternden Tag" für seine Partei.

  • Nicola Beer15.09.2014FDPAußenpolitik

    Gauweiler spricht Putins Sprache

    CSU-Vize Peter Gauweiler handelt sich gerade mächtig Ärger ein. Er reist nach Moskau - und kritisiert dort die "feige" Politik" der EU. Nicola Beer erwartet jetzt eine Klarstellung von Horst Seehofer.

  • FDP-Präsidium14.09.2014FDPFDP

    Mit Leidenschaft gekämpft

    Die Liberalen in Brandenburg und Thüringen haben im Wahlkampf alles gegeben – leider ohne Erfolg. Die Liberalen haben den Einzug in beide Landtage verpasst.

  • Zeitungsstapel12.09.2014FDPWirtschaft

    Das Risiko einfacher Lösungen

    Der Ökonom Thomas Piketty wird für sein Buch „Das Kapital im 21. Jahrhundert“ gefeiert. FDP-Bundesvorstandsmitglied Karl-Heinz Paqué warnt davor, aus dem Werk „ewige Wahrheiten“ abzuleiten.

  • Am Sonntag FDP wählen12.09.2014FDPLandtagswahl

    Am Sonntag FDP wählen!

    Dieses Wochenende werden in Brandenburg und Thüringen neue Landtage gewählt. Klar ist: Es gibt viele Gründe, das Kreuzchen am Sonntag bei der FDP zu machen!

  • Polizei12.09.2014FDPExtremismus

    Terrorabwehr ist vorrangige Aufgabe

    Die Bedrohung für Deutschland durch den Dschihadismus wächst – im Problemland NRW hat die rot-grüne Landesregierung allerdings keine geeignete Gegenstrategie, kritisierte Joachim Stamp.

  • Christian Lindner12.09.2014FDPHaushalt

    Lockerung der Schuldenbremse wäre Gift

    Laut "Süddeutscher Zeitung" will Finanzminister Schäuble die Schuldenbremse für die Länder lockern.  Das wäre "Gift für nachhaltig gesunde Staatsfinanzen", warnt Christian Lindner vor dem "fundamentalen Richtungswechsel".

  • Für mehr Datenschutz12.09.2014FDPDatenschutz

    Großkonzerne müssen den Rechtsstaat achten

    Google & Co. greifen in immer neue Lebensbereiche ein. Für Liberale geht die Selbstinszenierung von Internetkonzernen als die neuen Strafverfolger zu weit.

  • EU-Flaggen12.09.2014StiftungEuropäische Union

    Liberale auf wichtigen Positionen

    In der neuen EU-Kommission werden die Bereiche Energie, Justiz, Digitaler Binnenmarkt, Handel und Wettbewerb von liberalen Abgeordneten besetzt. Die Stiftung analysiert die Postenvergabe.

  • Sprinter12.09.2014FDPSport

    Deutschland ist eine große Sportnation

    Sowohl Hamburg als auch Berlin haben ihren Hut für eine für Olympia-Bewerbung in den Ring geworfen. FDP-Bundesvorstandsmitglied Detlef Parr ist der Ansicht, dass Deutschlands Chancen groß sind.

Seiten

Social Media Button