Aktuelle Meldungen

  • Nicola Beer15.09.2014FDPAußenpolitik

    Gauweiler spricht Putins Sprache

    CSU-Vize Peter Gauweiler handelt sich gerade mächtig Ärger ein. Er reist nach Moskau - und kritisiert dort die "feige" Politik" der EU. Nicola Beer erwartet jetzt eine Klarstellung von Horst Seehofer.

  • FDP-Präsidium14.09.2014FDPFDP

    Mit Leidenschaft gekämpft

    Die Liberalen in Brandenburg und Thüringen haben im Wahlkampf alles gegeben – leider ohne Erfolg. Die Liberalen haben den Einzug in beide Landtage verpasst.

  • Zeitungsstapel12.09.2014FDPWirtschaft

    Das Risiko einfacher Lösungen

    Der Ökonom Thomas Piketty wird für sein Buch „Das Kapital im 21. Jahrhundert“ gefeiert. FDP-Bundesvorstandsmitglied Karl-Heinz Paqué warnt davor, aus dem Werk „ewige Wahrheiten“ abzuleiten.

  • Am Sonntag FDP wählen12.09.2014FDPLandtagswahl

    Am Sonntag FDP wählen!

    Dieses Wochenende werden in Brandenburg und Thüringen neue Landtage gewählt. Klar ist: Es gibt viele Gründe, das Kreuzchen am Sonntag bei der FDP zu machen!

  • Polizei12.09.2014FDPExtremismus

    Terrorabwehr ist vorrangige Aufgabe

    Die Bedrohung für Deutschland durch den Dschihadismus wächst – im Problemland NRW hat die rot-grüne Landesregierung allerdings keine geeignete Gegenstrategie, kritisierte Joachim Stamp.

  • Christian Lindner12.09.2014FDPHaushalt

    Lockerung der Schuldenbremse wäre Gift

    Laut "Süddeutscher Zeitung" will Finanzminister Schäuble die Schuldenbremse für die Länder lockern.  Das wäre "Gift für nachhaltig gesunde Staatsfinanzen", warnt Christian Lindner vor dem "fundamentalen Richtungswechsel".

  • Für mehr Datenschutz12.09.2014FDPDatenschutz

    Großkonzerne müssen den Rechtsstaat achten

    Google & Co. greifen in immer neue Lebensbereiche ein. Für Liberale geht die Selbstinszenierung von Internetkonzernen als die neuen Strafverfolger zu weit.

  • EU-Flaggen12.09.2014StiftungEuropäische Union

    Liberale auf wichtigen Positionen

    In der neuen EU-Kommission werden die Bereiche Energie, Justiz, Digitaler Binnenmarkt, Handel und Wettbewerb von liberalen Abgeordneten besetzt. Die Stiftung analysiert die Postenvergabe.

  • Sprinter12.09.2014FDPSport

    Deutschland ist eine große Sportnation

    Sowohl Hamburg als auch Berlin haben ihren Hut für eine für Olympia-Bewerbung in den Ring geworfen. FDP-Bundesvorstandsmitglied Detlef Parr ist der Ansicht, dass Deutschlands Chancen groß sind.

  • Auto auf der Straße12.09.2014FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    Bürokratisch, bürokratischer, CSU-Maut

    Der Landtag in NRW befasste sich mit den Mautplänen von Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU). Seit dem Dosenpfand habe es keine bürokratischere Idee gegeben, so FDP-Chef Lindner.

  • Olympische Ringe12.09.2014FDPSport

    Hamburg kann kompakte, transparente und nachhaltige Spiele

    In Hamburg wird derzeit das Für und Wider Olympischer Sommerspiele diskutiert. Die Liberalen sind überzeugt: Hamburg kann kompakte, transparente und nachhaltige Spiele. 

  • Sachsen-Anhalt-Flagge12.09.2014FDPDiäten / Abgeordnetenentschädigung

    Abgeordnete verdienen genug!

    Die geplante Erhöhung der Diäten der Landtagsabgeordneten in Sachsen-Anhalt lehnt die FDP ab. Der Landesvorstand der Liberalen forderte jetzt, die Bürger nicht noch stärker zu belasten.

  • Alexander Graf Lambsdorff12.09.2014FDPEU-Politik

    Lobbyist Hill ist Fehlbesetzung

    EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker will den Briten Lord Jonathan Hill als Finanzkommissar. Alexander Graf Lambsdorff warnt: "Hier wird der Fuchs beauftragt, den Hühnerstall zu bewachen."

  • Tafel mit ABC11.09.2014StiftungBildung

    Bildung: Chancengerechtigkeit und Förderung

    Der Weg zu einem Bildungssystem, das die Begabungen jedes Einzelnen fördert, scheint noch lang. Wie der Weg dorthin aussehen kann, dem geht die Stiftung für die Freiheit bei einem Seminar nach.

  • Michael Theurer11.09.2014FDPEuropäische Union

    Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit in Gefahr

    Die EU-Kommission hat die Wettbewerbsfähigkeit der Mitgliedsstaaten evaluiert. Deutschland ist in der Spitzengruppe. Dies könne sich allerdings bald ändern, warnt FDP-Europaparlamentarier Theurer.

Seiten

Social Media Button