Aktuelle Meldungen

  • Familie am Strand27.08.2014FDPFamilie

    Kinderbetreuung statt Betreuungsgeld

    Die ehe- und familienbezogenen Leistungen sind evaluiert worden – mit durchwachsenem Ergebnis. FDP-Familienexpertin Katja Suding fordert als Konsequenz das Ende des Betreuungsgelds.

  • Flaggen EU-Staaten27.08.2014StiftungLiberalismus

    Kleine Schritte auf einem guten Weg

    Der Westbalkan macht kaum noch von sich reden – ein gutes Zeichen, so die Einschätzung des Stiftungsexperten Charles du Vinage.

  • RAW-Gelände27.08.2014StiftungKultur

    Techno als gelebte Freiheit zelebrieren

    Schlange vor dem Suicide Circus zu lang? Kein Problem. Für den Auftakt der Reihe "Freiheit und Musik" am 4. September konnte die Stiftung führende Köpfe aus der Berliner Club-Welt gewinnen.

  • Volker Wissing27.08.2014FDPSteuern

    GroKo fehlt der Wille zur Entlastung

    Der Bund der Steuerzahler macht Druck: Die GroKo soll die kalte Progression unverzüglich abbauen. FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing begrüßte den Vorstoß.

  • Landtagswahl Sachsen27.08.2014FDPLiberalismus

    Starke Stimme für Bildung und Mittelstand

    Am 31. August ist es soweit: In Sachsen wird ein neuer Landtag gewählt. Der Chef der liberalen NEOS in Österreich, Matthias Strolz, schickte seine Unterstützung an die FDP-Wahlkämpfer im Freistaat.

  • Armin Laschet und Christian Lindner 27.08.2014FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    CSU-Maut im Bundesrat stoppen

    In NRW stehen FDP- und CDU-Fraktionen einig gegen die CSU-Maut und fordern die Landesregierung auf, sich auf Bundesebene gegen die Verkehrsabgabe für Ausländer einzusetzen.

  • Kapstadt26.08.2014StiftungDemokratie

    Südafrika auf dem Weg in die Planwirtschaft

    Die südafrikanische Regierung macht einen Entwicklungsplan nach dem anderen – statt Anreize zur Sicherung der wirtschaftlichen Entwicklung zu setzen, kritisiert Stiftungsexperte Hartjen.

  • Holger Zastrow26.08.2014FDPArbeit

    Vorprogrammierte Schäden des Mindestlohns abmildern

    Die sächsische FDP will die schlimmsten regionalen Auswirkungen des Mindestlohns abfedern und fordert ein Maßnahmenpaket zur Unterstützung betroffener Arbeitnehmer und Betriebe.

  • Uwe Barth26.08.2014FDPLiberalismus

    Jede Stimme kann die entscheidende sein

    Der Spitzenkandidat der FDP Thüringen zur Landtagswahl, Uwe Barth, sieht im Aufwärtstrend der Liberalen eine wichtige Chance für die Wähler: Jede Stimme könnte alles entscheiden.

  • Joachim Stamp26.08.2014FDPIntegration und Zuwanderung

    Armutsmigration in den Herkunftsländern bekämpfen

    Städte und Gemeinden stehen mit den Problemen, die aus Armutsmigration entstehen, allein da. Die GroKo fachsimpelt allerdings lieber, als zu handeln, kritisiert FDP-Vorstandsmitglied Joachim Stamp.

  • Brandenburger Tor26.08.2014FDP

    Wowereit-Abschied beschleunigen

    Hauptstadt-Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) will zurücktreten. Angesichts Haushaltslage und Baukatastrophen ist das für FDP-Chef Christian Lindner keine Überraschung. Wowereit soll allerdings nicht warten.

  • Uwe Barth26.08.2014FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    CSU-Maut muss vom Tisch

    Die CSU will die Maut unbedingt haben und treibt damit einen Keil zwischen sich und die Schwesterpartei CDU. Dabei ist für FDP-Vize Uwe Barth klar: Die Maut kann nur in die Hose gehen.

  • Flagge Brasilien26.08.2014StiftungWahlen

    Campos‘ Tod hinterlässt politisches Vakuum

    Der Präsidentschaftswahlkampf in Brasilien begann mit einer Tragödie: PSB-Spitzenkandidat Eduardo Campos starb bei einem Flugzeugabsturz und hinterlässt ein politisches Vakuum.

  • Christian Lindner26.08.2014FDPGroße Koalition

    Deutschland darf nicht stehenbleiben

    Deutschland braucht Innovationskraft und Leistungsfreude, die GroKo verwaltet aber nur selbstzufrieden den Status quo. FDP-Chef Christian Lindner macht sich für zukunftsorientierte Politik stark.

  • Bus auf Autobahn25.08.2014FDPVerkehrspolitik und Infrastruktur

    Fernbusse machen Deutschland mobil

    Die Liberalisierung des Fernbusmarktes hat zu einem echten Boom in der Branche geführt. Eine Studie hat nun ergeben, dass mit dem Erfolg auch die Ansprüche an das neue Verkehrsmittel wachsen.

Seiten

Social Media Button