Aktuelle Meldungen

  • Volker Wissing23.09.2014FDPSteuern

    Für mehr Eigenverantwortung und Wettbewerb

    Die Bundesbank will mehr Steuerautonomie für die Bundesländer. Aus Sicht von FDP-Präsidiumsmitglied Volker Wissing geht dieser Vorstoß in die richtige Richtung.

  • Michael Theurer23.09.2014FDPWirtschaftspolitik

    Grillos Generalabrechnung mit Schwarz-Rot

    "Die Wirtschaftspolitik der Bundesregierung wirkt bislang nicht unbedingt Vertrauen stärkend." Das sagt BDI-Präsident Ulrich Grillo. Michael Theurer pflichtet ihm bei.

  • Nicola Beer23.09.2014FDPRente

    FDP fordert Neuanfang beim Rentensystem

    Unmittelbar vor Koalitionsberatungen über flexiblere Übergänge in die Rente pocht der (DGB) auf eine Teilrente ab 60. Für Nicola Beer wird die Debatte immer absurder.

  • Peter Frey und Hans-Dietrich Genscher. Bild: obs/ZDF/ZDF/Svea Pietschmann23.09.2014FDPAußenpolitik

    Genscher erinnert an den Mauerfall

    Vor 25 Jahren fiel die Mauer zwischen Ost und West. Außenminister a.D. Hans-Dietrich Genscher, der die Wiedervereinigung maßgeblich mitprägte, ist am 28. September als "Zeuge des Jahrhunderts" im "ZDF".

  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger23.09.2014FDPSenioren

    Kritische Themen kompetent und bürgernah diskutieren

    Die Liberalen Senioren halten am 27. September ihre öffentliche Bundesdelegiertenversammlung in Nürnberg ab. Neben den Arbeitsberichten gibt es spannende Vorträge von führenden Liberalen.

  • Online-Seminare23.09.2014StiftungMedien-, Internet- und Netzpolitik

    Die Kunst der Kommunikation meistern

    Sie engagieren sich in der Kommunalpolitik und wollen mit Ihren Ideen Öffentlichkeit und Medien besser erreichen? Die Virtuelle Akademie hilft mit einem breiten Seminarangebot.

  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger23.09.2014FDPPartei

    Leidenschaftliche Basis einbringen

    Über die Basis kommt der Wiederaufstieg: Die Ehrenvorsitzende der FDP Bayern, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, zeigt sich vom Einsatzwillen der liberalen Mitstreiter beeindruckt.

  • Konstatin Kuhle22.09.2014FDPLiberalismus

    Chancen und Selbstbestimmung müssen Maßstab sein

    Vor genau einem Jahr scheiterte die FDP bei der Bundestagswahl. Wofür sie gebraucht würde, kann man heute deutlich sehen, schreibt Konstatin Kuhle im Gastbeitrag für die "Frankfurter Rundschau".

  • Volker Wissing22.09.2014FDPFinanzen

    CDU-Kritik an Frankreich ist nicht überzeugend

    Unionspolitiker fordern radikale Sparanstrengungen von Frankreich. Unglaubwürdig, sagt Volker Wissing. Die CDU habe schließlich selbst Reformen eher zurückgenommen als vorangetrieben.

  • Großdemonstration in Moskau: Johannes Vogel geht für den Frieden auf die Straße.22.09.2014StiftungAußenpolitik

    Stimme für den Frieden erheben

    Am vergangenen Sonntag demonstrierten 26.000 Menschen in Moskau für den Frieden in der Ukraine. Johannes Vogel, Generalsekretär der FDP in NRW, war dabei und zeigte sich hoffnungsvoll.

  • Frauen in Afrika22.09.2014StiftungAußenpolitik

    Ebola in dem „Land Afrika“

    Die Ebola-Epidemie hält die Welt weiter in Atem. Neben dem dramatischen menschlichen Leid droht die Seuche nun die Wirtschaft der von Ebola betroffenen Länder negativ zu beeinflussen.

  • Leuchtturm22.09.2014FDPPartei

    FDP-Mitglieder bleiben der Partei treu

    In Schleswig-Holstein – wie auch im Bund – bleiben die FDP-Mitgliederzahlen seit Ende 2013 stabil. Ein klares Zeichen, dass überzeugte Liberale ihrer politischen Heimat treu bleiben.

  • FDP-Flagge22.09.2014FDPFDP

    FDP NRW lädt zum Neumitgliederkongress

    Den Liberalen in Nordrhein-Westfalen ist es zur guten Tradition geworden, einmal im Jahr einen Neumitglieder- und Interessentenkongress zu veranstalten. Jetzt ist es wieder soweit.

  • Katja Suding22.09.2014FDPMenschenrechte und humanitäre Hilfe

    FDP lehnt Flüchtlingspolitik auf Polizeirechtsbasis ab

    Hamburg wird in den kommenden Monaten Flüchtlingsunterkünfte mit mehr als 5000 Plätzen schaffen – und zwar nach Polizeirecht. Denkbar ungeeignet, findet Katja Suding.

  • Alexander Graf Lambsdorff22.09.2014FDPEU-Politik

    Juncker muss Auftrag des ESM respektieren

    EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker überlegt, ESM-Mittel zweckentfremdet zu nutzen. Für FDP-Präsidiumsmitglied Alexander Graf Lambsdorff sind diese Pläne höchst unverantwortlich.

Seiten

Social Media Button