portal liberal - Aktuelles

  • Bundeswehrsoldat, Bundeswehr, Verteidigung, VerteidigungsministeriumAKK als Verteidigungsministerin

    Die Bundeswehr ist kein Nebenjob

    17.07.2019

    Annegret Kramp-Karrenbauer übernimmt den Posten der Verteidigungsministerin von Ursula von der Leyen. Die Freien Demokraten sehen diese Personalentscheidung kritisch.

    Mehr
  • Leere GeldbörseSteuerzahlergedenktag

    Menschen dürfen nicht weiter derart geschröpft werden

    12.07.2019

    In diesem Jahr arbeiten die Bundesbürger erst vom kommenden Montag an in die eigene Tasche. Die Freien Demokraten kämpfen dafür, dass die Menschen nicht länger für den Staat als für sich selbst arbeiten müssen.

    Mehr
  • FDP, Europaparlament, Nicola Beer, Ursula von der Leyen, EU-Kommission, EuropaEU-Kommission

    Unterstützung für von der Leyen trotz Vorbehalten

    17.07.2019

    Mit Ursula von der Leyen wird erstmals in der Geschichte eine Frau Kommissionspräsidentin der EU und Deutschland stellt nach 60 Jahren wieder die Spitze der EU. Auch FDP-Abgeordnete stimmten für sie - trotz Vorbehalten. 

    Mehr
  • Küstenwache, Europa, Mittelmeer, BootMigration

    Seenotrettung in staatliche Hand

    15.07.2019

    Die Politik ist auf der Suche nach Lösungen für die Situation von Geretteten im Mittelmeer. FDP-Chef Christian Lindner schlägt vor: Die Seenotrettung muss komplett in staatliche Hand.

    Mehr
  • Globus in HändenNationaler Klimakonsens

    Nur gemeinsam werden wir den Klimawandel meistern

    10.07.2019

    Linda Teuteberg greift die CDU-Anregung für einen nationalen Klimakonsens auf und schlägt ein gemeinsames Treffen unmittelbar nach der parlamentarischen Sommerpause vor.

    Mehr
  • LKW auf AutobahnSondergutachten zum CO2-Preis

    Emissionshandel mit CO2-Limit ist sinnvollstes Instrument für Klimaschutz

    12.07.2019

    Die Wirtschaftsweisen sprechen sich in einem Sondergutachten dafür aus, die Klimapolitik umfassend neu auszurichten. Die Freien Demokraten sehen sich bestätigt.

    Mehr
  • Linda Teuteberg vor einem Scheel-Plakat100. Geburtstag von Walter Scheel

    Walter Scheel blieb stets den Menschen nahe

    08.07.2019

    Er war Bundespräsident, Vizekanzler und Außenminister. Am 8. Juli 2019 wäre Walter Scheel 100 Jahre alt geworden. Die Freien Demokraten würdigen den FDP-Ehrenvorsitzenden.

    Mehr
  • Flüchtlinsgboot im MittelmeerSeenotrettung

    FDP fordert europäische Lösung für Seenotrettung

    08.07.2019

    Carola Rackete wurde aus dem Hausarrest in Italien entlassen. Doch das Flüchtlingsdrama im Mittelmeer ist damit noch nicht geklärt. Die Freien Demokraten fordern eine neue europäische Lösung für die Seenotrettung.

    Mehr
  • Hände um GlobusKlimaschutzkonzept

    FDP ist bereit zu nationalem Klimakonsens

    08.07.2019

    In der Klimaschutz-Debatte versucht es die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer mit einer parteiübergreifenden Einigung. Die Freien Demokraten stehen dafür bereit.

    Mehr
Social Media Button