portal liberal - Aktuelles

  • Christian LindnerSteuerdebatte

    Entlastung noch in dieser Legislaturperiode

    29.08.2016

    Die Einnahmen des Staates und der Sozialkassen steigen seit Jahren kräftig an. Ob der Staatsbürger noch vor der Bundestagswahl 2017 etwas davon zurückbekommt, ist fraglich. Aber möglich, sagt Christian Lindner.

    Mehr
  • Nicola Beer und Christian LindnerTTIP

    Gabriels TTIP-Absage ist opportunistisch und verantwortungslos

    29.08.2016

    Vizekanzler Sigmar Gabriel hat die Verhandlungen um TTIP für "de facto gescheitert" erklärt.  Die Freien Demokraten werfen Gabriel parteipolitisches Taktieren vor.

    Mehr
  • Die Reaktionen der Presse auf den Tod von Walter ScheelPresseschau

    Die Bundesrepublik würdigt Scheels Verdienste

    25.08.2016

    Deutschland hat einen weiteren großen Liberalen verloren. In zahlreichen Kommentaren und Nachrufen wird an die Verdienste Walter Scheels erinnert. Eine Presseschau.

    Mehr
  • Bild: Dutch National Archives, CC BY-SA 3.0 Netherlands, bearbeitetNachruf

    Freie Demokraten trauern um Walter Scheel

    24.08.2016

    Er war Bundespräsident, Bundeskanzler und Außenminister: Walter Scheel ist im Alter von 97 Jahren verstorben. Deutschland und die FDP haben Scheel viel zu verdanken, sagt Christian Lindner.

    Mehr
  • Aktionstag der FDP Meckelenburg-Vorpommern auf dem Marktplatz in SchwerinMecklenburg-Vorpommern

    Motivationsschub für den Endspurt

    29.08.2016

    Über 400 Mitstreiter fanden sich am Wochenende in Schwerin ein, um FDP-Spitzenkandidatin Cécile Bonnet-Weidhofer und ihre Team beim Endspurt zur Landtagswahl zu unterstützen.

    Mehr
  • Christian LindnerSteuern

    Entlastung von 30 Milliarden Euro möglich

    26.08.2016

    FDP-Chef Christian Lindner hat sich in die Debatte um Steuersenkungen eingeschaltet. Seine Forderung: Die Bürger jährlich um 20 bis 30 Milliarden Euro zu entlasten.

    Mehr
  • SteuererklärungFinanzen

    Überschuss muss zu Steuerentlastung führen

    24.08.2016

    Im ersten Halbjahr 2016 hat der Staat einen Haushaltsüberschuss von 18,5 Milliarden Euro erzielt. Kein Zeichen soliden Wirtschaftens, sondern der Überlastung, kritisiert Christian Lindner.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiZivilschutz

    Verunsicherung aus politischem Kalkül

    25.08.2016

    Hamsterkäufe und die Wiedereinführung der Wehrpflicht: Das Zivilschutzkonzept sorgt für Verunsicherung. FDP-Vize Wolfgang Kubicki vermutet dahinter politisches Kalkül.

    Mehr
  • Proteste in Venezuela. Bild: Andrés E. Azpúrua, CC BY-SA 3.0, bearbeitet.Lateinamerika

    Venezuela ist im Ausnahmezustand

    24.08.2016

    Venezuela droht angesichts mangelnder Grundversorgung eine humanitäre Katastrophe. Die Zeit des Präsidenten Nicolás Maduro scheint abzulaufen, schreibt Juliane Fischer im "liberal"-Heft.

    Mehr
Social Media Button