portal liberal - Aktuelles

  • Katja SudingGleichstellung

    Es geht um Menschen und nicht um Macht

    28.06.2017

    Am Ende ging es ganz schnell: Die Abstimmung im Bundestag über die Ehe für alle soll am Freitag stattfinden. Katja Suding begrüßt diese Entwicklung, rügt jedoch das Verhalten der Großen Koalition.

    Mehr
  • Alexander Graf LambsdorffEU-Haushaltsreform

    Fokussierung auf Rechtsstaatlichkeit ist richtig

    28.06.2017

    Die EU-Kommission hat ein Papier zur künftigen Finanzierung der EU vorgestellt. Alexander Graf Lambsdorff lobt die Berücksichtigung der Rechtsstaatlichkeit bei der Verteilung von Fördermitteln.

    Mehr
  • Das liberale Europa lebtGastbeitrag

    Europa besinnt sich wieder auf Fortschritt und Freiheit

    28.06.2017

    Europas Demokratien sind widerstandsfähiger, als viele dachten, glaubt Karl-Heinz Paqué, Vorstandsvize der Stiftung für die Freiheit. Im Gastbeitrag für das Handelsblatt erklärt er: "Die offene Gesellschaft lebt."

    Mehr
  • Die Freien Demokraten fordern die Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche PaareGleichstellung

    Einlenken der CDU bei Ehe für alle ist gutes Signal

    27.06.2017

    Die Kanzlerin ist vom strikten Nein der Union zur Ehe für alle abgerückt und hat eine freie Abstimmung im Bundestag darüber in Aussicht gestellt. Christian Lindner begrüßt diese Entwicklung.

    Mehr
  • Rentner mit EnkelkindRentenpolitik

    Zukunft der Rente: Das will die FDP

    27.06.2017

    Die Rente wird zu einem wichtigen Thema im Bundestagswahlkampf. Wie die Alterssicherung auf Dauer bezahlt werden kann, ist eine der großen Zukunftsfragen. Die FDP hat ihre Antwort vorgelegt.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-SchnarrenbergerDebattenmagazin liberal

    Freiheit ist ein Recht und kein Geschenk

    27.06.2017

    Für Sabine Leutheusser-Schnarrenberger gilt: Die Freiheit ist kein Geschenk des Staates. "Wer sie einschränken will, braucht ausdrücklich eine Legitimation", sagte sie dem Debattenmagazin liberal.

    Mehr
  • Gerhart Baum, Christian Lindner und Sabine Leutheusser-Schnarrenberger vor der BundespressekonferenzPressekonferenz

    Die Große Koalition ist Gift für die Freiheit

    26.06.2017

    Christian Lindner, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger und Gerhart Baum haben gemeinsam mit der Großen Koalition abgerechnet. Die Bürgerrechte seien unter ihr vier Jahre lang ohne Anwalt gewesen.

    Mehr
  • Erdogan-KundgebungErdogan-Auftriit

    Kubicki erwartet bei Erdogan klare Haltung von Merkel und Gabriel

    23.06.2017

    Staatspräsident Erdogan will seine Teilnahme am G-20-Gipfel im Juli in Deutschland möglicherweise auch für einen Auftritt in NRW nutzen. Wolfgang Kubicki ist mächtig sauer.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-SchnarrenbergerBundestag beschließt Überwachungsgesetz

    Staatstrojaner: Der Staat wird zum Hacker

    22.06.2017

    Fast unbemerkt beschließt der Bundestag ein einschneidendes Überwachungsgesetz. "Heute ist ein historisch schlechter Tag", sagt Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

    Mehr
Social Media Button