portal liberal - Aktuelles

  • Die Freien Demokraten werben für eine Erneuerung des europäischen Projekts55. Jahrestag des Élysée-Vertrags

    Deutsch-französische Erfolgsgeschichte fortschreiben

    22.01.2018

    Deutschland und Frankreich wollen den Élysée-Vertrag mit neuem Leben füllen und Zukunftsprojekte angehen. Die Erneuerung der EU sei die Aufgabe der kommenden Dekade, betont Christian Lindner.

    Mehr
  • ReichstagGroße Koalition

    Knappes Ja zur GroKo ist eine Hypothek

    22.01.2018

    Eine gespaltene SPD sagt Ja zur GroKo. Die Abstimmung geht knapper aus als gedacht. FDP-Chef Christian Lindner erwartet schwierige und teure Koalitionsverhandlungen.

    Mehr
  • EuropaElysée -Vertrag

    Elysée 2.0

    22.01.2018

    Der Elysée -Vertrag jährt sich um 55. Mal. Deutschland und Frankreich sollten weitere europäische Partner miteinbeziehen, schreibt Carmen Gerstenmeyer von der Stiftung für die Freiheit.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiLiberalismus

    Freiheit auf dem Boden des Rechtsstaates

    22.01.2018

    Wolfgang Kubicki wirbt für das progressive Gesellschaftsbild der Freien Demokraten. "Liberal bedeutet, dass jeder auf dem Boden des Rechtsstaates so leben kann, wie er will", sagt er.

    Mehr
  • Die Freien Demokraten arbeiten für ein modernes EinwanderungsgesetzMigrationspolitik

    Einwanderung und Asyl endgültig und umfassend regeln

    19.01.2018

    Der Bundestag befasst sich intensiv mit der Frage des Familiennachzugs. FDP-Fraktionsvize Stephan Thomae warb für den Entwurf der FDP als richtige Balance zwischen Möglichkeit und Menschlichkeit.

    Mehr
  • Donald Trump PuppeAmtsjubiläum

    Ein Jahr Präsident Trump

    19.01.2018

    Donald Trump ist am Samstag exakt ein Jahr im Amt. Am 20. Januar 2017 wurde er als US-Präsident vereidigt. Die USA-Expertin der Stiftung für die Freiheit, Iris Froeba, wirft einen Blick hinter die Kulissen.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiFlüchtlingspolitik

    Beim Familiennachzug-Kompromiss wird Not mit Not verrechnet

    18.01.2018

    In ihren Sondierungsgesprächen einigten sich Union und SPD auf eine starre Tausender-Grenze beim Familiennachzug, der grundsätzlich ausgesetzt bleibt. Wolfgang Kubicki kritisiert dieses Modell.

    Mehr
  • Das Holocaust-Mahnmal in BerlinAntisemitismus

    Wir müssen den Antisemitismus jeden Tag bekämpfen

    18.01.2018

    Der Bundestag reagiert auf den wieder sichtbarer werdenden Antisemitismus mit einem fraktionsübergreifenden Antrag, der konkrete Maßnahmen gegen Hass und Hetze beinhaltet.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-SchnarrenbergerPopulismus

    Diskurs gegen Rechtspopulismus führen

    18.01.2018

    Rechtspopulismus muss man mit Sachlichkeit begegnen. Das fordert das Vorstandsmitglied der Stiftung für die Freiheit, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger.

    Mehr
Social Media Button