portal liberal - Aktuelles

  • Maut-ProtestGutachten zur PKW-Maut

    Maut muss endlich in der Versenkung landen

    17.02.2017

    Die Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht. Zu dieser Einschätzung kommt der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages. Für die Freien Demokraten kann das nur eines bedeuten: Sie muss weg.

    Mehr
  • Christian LindnerGriechenland-Hilfe

    Weg für den Grexit frei machen

    16.02.2017

    Die Union schwenkt bei der Griechenland-Rettung um. Ein fatales Signal, sagt Christian Lindner. Die Bundesregierung müsse den Weg für den Grexit frei machen.

    Mehr
  • Der kanadische Premier Justin Trudeau. Bild: Art Babych / Shutterstock, Inc.Transatlantische Beziehungen

    Brücken über den Atlantik bauen

    17.02.2017

    Kanadas liberaler Premier Justin Trudeau war diese Woche im EU-Parlament zu Besuch. Dort lobte er das Freihandelsabkommen CETA als einen der größten gemeinsamen Erfolge der EU und Kanada.

    Mehr
  • NATONATO

    Deutschland muss mehr Verantwortung übernehmen

    16.02.2017

    Das jüngste Treffen der NATO-Verteidigungsminister hat für Alexander Graf Lambsdorff nochmal deutlich gemacht, dass Deutschland im Sicherheitsbündnis mehr Verantwortung übernehmen muss.

    Mehr
  • Türkische Flagge in IstanbulTürkei-Beziehungen

    Bundesregierung muss Yildirim-Auftritt verhindern

    16.02.2017

    Der türkische Ministerpräsident Binali Yildirim hat am Wochenende einen Auftritt in Oberhausen. Für die Freien Demokraten ist das eine unglaubliche Frechheit.

    Mehr
  • Die Filmwelt ist in Berlin zu Besuch67. Berlinale

    Großes Kino trifft politische Bildung

    13.02.2017

    Kino, das ist Leidenschaft auf Zelluloid, Emotion pur, aber auch politische Bildung. Zur 67. Berlinale geben die Mitarbeiter der Stiftung für die Freiheit den Festivalgästen ein paar Tipps mit auf den Weg.

    Mehr
  • Jennifer MikschGründergeist

    Ein Land der Gründer und Denker?

    15.02.2017

    Jennifer Miksch ist Freelancerin und hat für verschiedene Startups gearbeitet. Auf freiheit.org spricht sie darüber, was wir ändern müssen, um für Startups attraktiver zu werden.

    Mehr
  • Alexander Graf LambsdorffAbstimmung zu CETA

    Die Supermacht EU kann auf Freihandel nicht verzichten

    15.02.2017

    Bei der Abstimmung im EU-Parlament über CETA geht es um die Zukunft der EU an sich, ist Alexander Graf Lambsdorff überzeugt. Der Parlamentsvize plädiert für ein klares Bekenntnis zu offenen Märkten.

    Mehr
  • Baustelle / Quelle: ShutterstockPublikationen

    Liberale Argumente für bezahlbares Wohnen

    08.02.2017

    Bezahlbarer Wohnraum in deutschen Großstädten ist knapp. Eigentlich müssten viel mehr Wohnungen gebaut werden. Die Stiftung für die Freiheit präsentiert liberale Lösungsansätze.

    Mehr
Social Media Button