portal liberal - Aktuelles

  • Christian LindnerGastbeitrag zur Sommerpressekonferenz

    Wir brauchen keine neue Symboldebatte

    28.07.2016

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat ihre traditionelle Jahrespressekonferenz vorgezogen - und sich erstmals nach dem Anschlag von Ansbach öffentlich geäußert. Sehr spät, findet Christian Linder.

    Mehr
  • Angela MerkelMerkels Sommerpressekonferenz

    Merkel bleibt Antwort schuldig

    29.07.2016

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat als Reaktion auf die jüngsten Anschläge einen Neun-Punkte-Plan für mehr Sicherheit präsentiert. Die Freien Demokraten kann sie damit nicht überzeugen.

    Mehr
  • Bild vom Nominierungsparteitag der US-DemokratenNominierungsparteitag der US-Demokraten

    In Philadelphia wurde amerikanische politische Geschichte geschrieben

    28.07.2016

    Claus Gramckow, Repräsentant USA & Kanada der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit, berichtet über seine ersten Eindrücke vom Parteitag der US-Demokraten. Und die sind nicht ohne.

    Mehr
  • Michael TheurerEdeka-Tengelmann-Ministererlaubnis

    Gabriel sollte endlich reinen Tisch machen

    29.07.2016

    Der kassierten Ministererlaubnis von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) gingen mehr Geheimtreffen voraus als bisher bekannt. Michael Theurer forderte von Gabriel Aufklärung.

    Mehr
  • Christian LindnerTürkei

    Rechtsstaat als Grundlage zur Zusammenleben

    29.07.2016

    Am Sonntag wollen tausende Anhänger des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in Köln demonstrieren. Christian Lindner und Wolfgang Kubicki fordern die Achtung des Rechtsstaats.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger Terrorabwehr

    Rechtsstaat nicht von Terroristen zerstören lassen

    29.07.2016

    Nach Anschlägen und Amoklauf erklärt die CSU, wie sie die Sicherheit im Land stärken will. Nach Ansicht von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger ist der Aktionismus der CSU der falsche Weg.

    Mehr
  • Christian LindnerDas aktuelle Interview

    Wir müssen die Nerven behalten

    26.07.2016

    Die Verunsicherung nach zahlreichen Gewalttaten lässt Rufe nach schärferen Gesetzen laut werden. Statt Aktionismus fordert Christian Lindner eine bessere Ausstattung der Sicherheitsbehörden.

    Mehr
  • Volker WissingSteuergerechtigkeit

    Ausufernde Belastung der Steuerzahler angehen

    26.07.2016

    FDP-Finanzexperte Volker Wissing fordert die Bundesregierung auf, die kalte Progression nachhaltig zu beseitigen und den Steuertarif endlich an aktuelle gesellschaftliche Verhältnisse anzupassen.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zum 65. GeburtstagFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird 65

    26.07.2016

    Verfechterin des liberalen Rechtsstaats innerhalb und außerhalb des Kabinetts. Mit diesen Worten wird Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit gewürdigt.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiInnere Sicherheit

    Reflexartiger Ruf nach der Bundeswehr ist Ablenkungsmanöver

    25.07.2016

    Nach den Gewalttaten der vergangenen Tage streitet die Politik über einen Einsatz der Bundeswehr im Inland und der Verschärfung des Waffenrechts. Wolfgang Kubicki hält das für ein Ablenkungsmanöver.

    Mehr
  • Christian LindnerCSU-Steuerkonzept

    Die CSU verhöhnt die Menschen

    22.07.2016

    Bayerns Finanzminister Söder verspricht milliardenschwere Steuersenkungen. Christian Lindner konstatiert, die CSU sei schon in drei Wahlkämpfe mit Steuerversprechen gegangen – geschafft habe sie es noch nie.

    Mehr
  • Karl-Heinz PaquéRentenpolitik

    Nahles' Pläne werden Altersarmut nicht mindern

    22.07.2016

    In seinem zweiten Beitrag zur Zwischenbilanz der Großen Koalition prüft Karl-Heinz Paqué die neuesten Rentenreformpläne von Andrea Nahles. Sein Fazit: Die Pläne werden viel Geld kosten, aber die Altersarmut nicht mindern.

    Mehr
Social Media Button