portal liberal - Aktuelles

  • Linda TeutebergSPD-Kanzlerkandidat

    Scholz-Kandidatur ist Inkonsequenz mit Wumms

    11.08.2020

    Etwas überraschend, aber nicht unerwartet nominiert die SPD-Führung Olaf Scholz als Kanzlerkandidaten. Die Freien Demokraten freuen sich auf einen fairen Wettbewerb.

    Mehr
  • Demo, BelarusWahl in Belarus

    Die EU darf zu Lukaschenko nicht schweigen

    11.08.2020

    Der autoritäre Staatschef Alexander Lukaschenko nimmt trotz beispielloser Proteste mit Tausenden Festnahmen einen Sieg bei der Präsidentenwahl in Belarus für sich in Anspruch. Die Freien Demokraten üben scharfe Kritik.

    Mehr
  • Moritz Körner, Heiner Garg, #loveisnottourism-BannerCorona-Reisebeschränkungen

    Endlich Einreise für Paare ohne Trauschein möglich

    11.08.2020

    Die Aufhebung der Reisebeschränkungen für unverheiratete Paare ist ein großer Erfolg. Leider gehen die deutschen Voraussetzungen für die Einreise über die vieler anderer Länder hinaus.

    Mehr
  • schüler, pultSchulstart in NRW

    Präsenzunterricht ist die beste Form des Lernens

    10.08.2020

    "Regelbetrieb nach den Sommerferien" hat die Kultusministerkonferenz als Ziel ausgegeben. NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer will alles tun, um den Präsenzunterricht so weit wie möglich aufrechtzuerhalten.

    Mehr
  • Ria Schröder, Bundesvorsitzende der Jungen LiberalenSoziales Aufstiegsversprechen

    Die Bundesregierung lässt junge Menschen im Stich

    06.08.2020

    Corona hat nichts am Herzensthema der FDP und ihrer Jugendorganisation, den Jungen Liberalen (Julis), geändert: das Einlösen des sozialen Aufstiegsversprechens. Alle sollen die Chance zum Aufstieg haben - unabhängig vom Elternhaus, fordert Juli-Chefin Ria Schröder.

    Mehr
  • Geld, RichterhammerFDP geht vor das Bundesverfassungsgericht

    Der Soli muss weg - für alle, ohne Ausnahme

    05.08.2020

    Mit Auslaufen des Solidarpakts für den Aufbau Ost hätte der Soli zum 1. Januar 2020 vollständig für alle abgeschafft werden müssen. Die FDP zieht nun vor das Bundesverfassungsgericht, um das durchzusetzen.

    Mehr
  • Kinder vor SchuleRückkehr nach den Sommerferien

    Es darf kein zweites Mal ein Unterrichtsdesaster geben

    03.08.2020

    Im neuen Schuljahr soll es trotz der Corona-Pandemie viel Normalität für Lehrer und Schüler geben. Doch die Skepsis ist groß, ob das klappt. Die Freien Demokraten warnen vor einem Unterrichtsdesaster.

    Mehr
  • junges start-up-teamGründer unter 18

    FDP macht sich für junge Gründer von Start-Ups stark

    03.08.2020

    Er wollte selbst als 17-jähriger eine PR-Agentur gründen. Beim Amtsgericht sei er damals "förmlich abgewimmelt worden". Auch deshalb macht sich Christian Lindner für junge Gründer von Start-Ups stark.

    Mehr
  • ÜberwachungDatenschutz in Corona-Zeiten

    Polizeizugriff auf Corona-Gästelisten führt zur Vorratsdatenspeicherung durch die Hintertür

    03.08.2020

    Wegen der Pandemie müssen Restaurants derzeit Gästelisten führen. Auch die Polizei kann auf diese zurückgreifen. Die Freien Demokraten finden das hoch problematisch.

    Mehr
Social Media Button