portal liberal - Aktuelles

  • Die Freien Demokraten begrüßen die Freilassung von Deniz YücelPressefreiheit

    Nach Freilassung Yücels gilt #FreeThemAll

    16.02.2018

    Nach einem Jahr in türkischer Haft kommt Welt-Journalist Deniz Yücel frei. Die Freien Demokraten begrüßen diese überfällige Entwicklung und fordern die Freilassung der weiteren Gefangenen.

    Mehr
  • Das neue fdplus-Heft ist onlinePublikationen

    Die erste fdplus des neuen Jahres ist da

    16.02.2018

    Die erste Ausgabe des liberalen Mitgliedermagazins fdplus im Jahr 2018 ist online. Den Schwerpunkt bildet die Dreikönigskundgebung unter dem Motto "Eine neue Generation Deutschland".

    Mehr
  • KonventionGewaltprävention

    Bulgarien lehnt Istanbul-Konvention ab

    16.02.2018

    Bulgarien hat die Ratifizierung der Istanbul-Konvention abgelehnt. Eine Enttäuschung für alle, die an die europäischen Werte in Bulgarien glaubten, so Stiftungsexperte Kaddik.

    Mehr
  • Die Fraktion der Freien Demokraten will die Modernisierung der Bundeswehr beschleunigenVerteidigungspolitik

    Union und SPD müssen NATO-Zusagen endlich ernst nehmen

    16.02.2018

    Die Bundesrepublik ist derzeit offenbar nicht in der Lage, ihre Zusagen an die NATO zu erfüllen. Die Freien Demokraten fordern deutlich mehr Tempo bei der Modernisierung der Bundeswehr.

    Mehr
  • Christian LindnerDemokratie

    Wir sind eine konstruktive und staatstragende Partei

    16.02.2018

    Sollte die Bildung einer neuen Großen Koalition scheitern, hält FDP-Chef Christian Lindner die konstruktive Begleitung einer unionsgeführten Minderheitsregierung für denkbar.

    Mehr
  • KapstadtSüdafrika

    Rücktritt von Zuma noch keine Wende

    16.02.2018

    Der südafrikanische Präsident Jacob Zuma ist zurückgetreten. Der Südafrika-Experte der Stiftung für die Freiheit, Jules Maaten, sieht darin jedoch noch keine Wende für das Land.

    Mehr
  • Die Freien Demokraten sehen Versprechen eines kostenlosen ÖPNV kritischVerkehrspolitik

    Kostenloser ÖPNV ist realitätsferne Verzweiflungstat

    15.02.2018

    Die Bundesregierung spielt mit der Idee vom kostenlosen ÖPNV. Der Vorschlag hört sich schön an, ist aber in Wahrheit keine praktikable Problemlösung, sind die Freien Demokraten überzeugt.

    Mehr
  • Christian Lindner spricht in Dingolfing. Bild: Presse & PR MelisPolitischer Aschermittwoch

    Wir stellen Haltungsfragen nach vorn

    14.02.2018

    Nun ist es ganz offensichtlich: Schwarz-Rot setzt auf Kompromisse ohne Prinzipien. Beim Politischen Aschermittwoch warb Christian Lindner dafür, Haltungsfragen in der Politik wieder nach vorn zu stellen.

    Mehr
  • BrexitBrexit

    Brexit hat gravierende Folgen

    14.02.2018

    Der Brexit hat gravierende Auswirkungen auf die britische Wirtschaft. Die Zahlen, die von der Regierung bislang geheim gehalten wurden, sind nun veröffentlicht worden.

    Mehr
Social Media Button