18.04.2018FDPFDP

BEER: 70 Jahre Israel, 70 Jahre Hoffnung

Zum 70. Jahrestag der Staatsgründung Israels erklärt FDP-Generalsekretärin Nicola Beer:

„Der Staat Israel feiert heute sein 70. Jubiläum der Staatsgründung. Israel steht seither als Symbol für Heimat und Hoffnung. Als demokratischer Staat mit all seinen Werten bietet er eine Heimat für alle Juden in der Welt. Und Israel steht für Hoffnung, weil es seit seiner Gründung stetigen Konflikten ausgesetzt ist und dennoch nicht den Glauben an Frieden in der Region aufgibt. Deutschland wird auch weiterhin Israel auf diesem Wege unterstützen und als enger Partner an der Seite des israelischen Staates stehen.

Im Hinblick darauf ist es umso abscheulicher, dass antisemitische Vorfälle wie gestern in Berlin geschehen. Kein Mensch jüdischen oder anderen Glaubens darf in Deutschland Opfer eines Angriffs aufgrund seiner Religion werden.“

Social Media Button