StiftungVeranstaltungsreihe

Eine liberale Agenda für eine zukunftsfähige EU

Liberale Werte für eine starke EU
30.01.2014

In einer Veranstaltungsreihe der Stiftung für die Freiheit diskutiert der FDP-Europaabgeordnete Michael Theurer die Eurokrise im Rahmen liberaler Werte.

Vor dem Hintergrund von Faktoren wie hoher Staatsverschuldung und Arbeitslosigkeit sowie unterschiedlicher Wirtschaftsstärke der EU-Länder, die aktuell die politische Stabilität der Union gefährden, setzt sich der liberale Mittelständler Theurer mit den Ursprüngen der europäischen Idee auseinander. Die Friedenskultur in Europa sei nur möglich gewesen, weil die EU-Länder der Freiheit, den Menschenrechten, der Demokratie und der Sozialen Marktwirtschaft verpflichtet waren.

Theurer geht deshalb der Frage nach, wie liberale Werte wieder Grundlage des Handelns der EU werden können, um den politischen und wirtschaftlichen Herausforderungen der EU erfolgreich zu begegnen. Erst in Düsseldorf, dann in Bremen, Halle und Berlin wird der liberale Abgeordnete seine Erkenntnisse aus der EU-Arbeit vorstellen und eine Podiumsdiskussion führen.

Diese Veranstaltungsreihe ist ein Angebot der Theodor-Heuss-Akademie und ist für alle interessierten Bürger offen. Der Eintritt ist frei. Anmeldemöglichkeiten finden Sie in den jeweiligen Einladungen für Düsseldorf, Bremen, Halle und Berlin.

Mehr zum Thema

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button