FDPTV-Tipp

Heute: Christian Lindner bei "Hart aber fair"

Christian Lindner bei "Hart aber fair"Christian Lindner bei "Hart aber fair"
25.01.2016 - 10:15

Die Kanzlerin steht für ihre Flüchtlingspolitik in der Kritik. Bei "Hart aber fair" diskutiert am 25. Januar unter anderem FDP-Chef Christian Lindner ab 22.45 in der "ARD" das Thema "Angezählt – wie viel Zeit bleibt Merkel noch?". Weitere Gäste sind SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann, CSU-Präsidiumsmitglied Thomas Kreuzer, "Spiegel"-Journalistin Melanie Amann und CDU-Europaparlamentarier Elmar Brok.

Via Facebook und Twitter können Sie sich in die Debatte einschalten. Auch im Gästebuch der Sendung können Sie Anregungen und Kommentare hinterlassen, diese haben einen festen Platz im Sendungsablauf.

Kommentare (2)

g
26.01.2016 - 01:06
Ich wundere mich sehr über die zunehmende Kritik an Frau Merkel seitens Herrn Lindner."Wer CDU wählt,weiss nicht, was er bekommt" betonte Herr Lindner bei "Hart aber fair" und warf Frau Merkel Realitätsverlust vor.Ich vermute doch,dass die FDP wieder in die Parlamente einziehen möchte und eine Regierungsverantwortung anstrebt. Ich frage mich allerdings mit welchem Partner sie dies erreichen möchte. Alleine wird sie wohl nicht regieren können und wenn sie Frau Merkel schon Realitätsverlust vorwirft, wird eine Jamaika-Koalition mit SPD und Grünen wohl -hoffentlich-ausgeschlossen sein.Die FDP hat in Rheinland-Pfalz gute Chancen ins Parlament zu kommen und gemeinsam mit der CDU die Regierung zu stellen.Ich begreife nicht,wieso sie ausgerechnet Frau Merkel und die CDU so massiv angreift - gibt es keine "besseren" Gegner als den zukünftigen Koalitionspartner,der durch diese Angriffe natürlich geschwächt wird ?
Lochner
25.01.2016 - 23:31
Es muss doch endlich klar sein, dass die Kontrollen an den Aussengrenzen statt zu finden haben und nicht erst an der bayerischen Grenze. Lindner hat vollkommen recht. Die EU hat in diesem Problem total versagt. Richtig ist auch , dass Merkel die Flüchtlingen durch ihre Willkommenskultur eingeladen hat.
Social Media Button