FDPDresden

Hilbert unterstützt Kampagne gegen Pegida

Dirk Hilbert (Foto: jott-fotografie.de)Dirk Hilbert
23.11.2015

Der erste Montagsspaziergang von Pegida jährt sich zum ersten Mal. Dirk Hilbert, Oberbürgermeister von Dresden (FDP), ist Schirmherr einer Aktion gegen Pegida und für Weltoffenheit und Toleranz. Organisiert wird der Protest durch den Verein "Dresden place-to-be". Dieser hatte 50 Prominente angefragt, ihre Botschaft zum Thema zu formulieren.

Die Idee hinter der Aktion: Jeder Prominente formuliert seine Aussage, egal ob witzig, sarkastisch oder skeptisch, auf ein Blatt Papier. Das Foto davon wird via Facebook oder Twitter veröffentlicht. Der Verein will dadurch ein Signal senden: "Unsere Hoffnung: Am Montag ist das Internet voll von Statements gegen Pegida und für Toleranz."

"Über 534 000 Menschen leben zurzeit in Dresden. Das sind über 534 000 Geschichten und Lebensentwürfe..."Erklärung des...

Posted by Dirk Hilbert on Freitag, 16. Oktober 2015

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button