FDPKommunalwahl NRW 2020

Kickoff zur Kommunalwahl 2020

Joachim StampFDP-Landeschef Joachim Stamp beim Kickoff zur Vorbereitung des Kommunalwahlkampfes 2020.
19.11.2019

Nahezu 600 Freie Demokraten starteten beim Kickoff der FDP Nordrhein-Westfalen in die Vorbereitungen der Kommunalwahl 2020. FDP-Landeschef Joachim Stamp und sein Generalsekretär Johannes Vogel stellten den Fahrplan des FDP-Landesverbandes NRW zur Unterstützung der Untergliederungen für einen erfolgreichen Wahlkampf vor. “Die Bürgerinnen und Bürger erwarten uns als Ansprechpartner. Wir müssen auf die Menschen zugehen -  und zuhören“, so Joachim Stamp in seiner Rede. "Wir wollen überall dort starke Fraktionen erkämpfen, wo unsere Gesellschaft konkret gestaltet wird: vor Ort. Heute haben wir mit über 600 Ehrenamtlern den Startschuss genau dafür gesetzt", freute sich Johannes Vogel.

Auch ihn freute die große Anzahl vieler motivierter liberaler Wahlkämpfer. Sie werden sich besonders in den nächsten Wochen und Monaten in den Städten und Gemeinden Nordrhein-Westfalens für beste Bildung, die Stärkung der Infrastruktur und das Voranbringen von Digitalisierung stark machen. 

Der Kickoff bot auch die Möglichkeit, sich bei verschiedenen Workshops über die Grundlagen eines erfolgreichen Kommunalwahlkampfes zu informieren: Von der Programmerarbeitung vor Ort, über rechtliche Fragen bei der Listenaufstellung und lokaler Programmplanung bis zur Pressearbeit. Eingerahmt wurde der Kickoff durch Wahlversammlungen für die Reservelisten für die Verbandsversammlungen der Landschaftsverbände Rheinland und Westfalen-Lippe sowie des Regionalverbandes Ruhr.

 

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button