09.03.2016FDPEuropa

LAMBSDORFF: AfD in Brüssel in der politischen Bedeutungslosigkeit angekommen

Berlin. Zur Austritts-Aufforderung der Fraktion der Europäischen Konservativen und Reformisten (EKR) an die AfD-Abgeordneten Beatrix von Storch und Marcus Pretzell erklärt das FDP-Präsidiumsmitglied und Vizepräsident des Europäischen Parlaments ALEXANDER GRAF LAMBSDORFF:

„Mit dem Rauswurf aus der konservativen EKR-Fraktion verliert die AfD nun auch den letzten Rest ihrer bürgerlichen Fassade. Dass von Storch und Pretzell sogar der polnischen Kaczynski-Partei zu radikal sind, spricht Bände. Damit ist die AfD in Brüssel dort angekommen, wo sie hingehört – in der politischen Bedeutungslosigkeit. Die Alternativen, die die AfD jetzt hat, sind alternativlos: Sie können zu den Anti-EU-Fundis von Nigel Farage und seiner UKIP, zur Extrem-Nationalistin Marine Le Pen oder, wenn sie niemand will, fraktionslos bleiben – wie die NPD. Die ruft ja immerhin schon mal zur Wahl der AfD auf.“

Social Media Button