FDP, FraktionenTV-Tipp

Montag: Wolfgang Kubicki bei hart aber fair

Wolfgang Kubicki zu Gast bei hart aber fairWolfgang Kubicki zu Gast bei hart aber fair
06.02.2018

Der Prozess der Regierungsbildung dauert an, doch die nächste Große Koalition rückt immer näher. Dabei fragen sich viele Bürger: "Wird da Zukunft gestaltet oder nur noch Vergangenheit verwaltet? Haben wir gerade die Chance zum Generationswechsel verpasst?" Dieses Thema diskutiert Frank Plasberg am Montagabend ab 21 Uhr im Ersten unter anderem mit FDP-Vize Wolfgang Kubicki.

Digitalisierung, Europa, Steuern und Rente – die Punkte, auf die sich die Sondierer von Union und SPD einigen konnten, werden als großes Zukunftsprojekt verkauft. Doch ist diese Einschätzung korrekt? Das debattieren neben Kubicki der geschäftsführende Bundesminister der Finanzen, Peter Altmeier (CDU), sowie Malu Dreyer (SPD, Ministerpräsidentin Rheinland-Pfalz), Ferdos Forudastan (Ressortleiterin Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung) und Wolfram Weimer (Publizist und Verleger).

Wie immer können sich Interessierte auch während der Sendung per Telefon, Fax, Facebook und Twitter an der Diskussion beteiligen und schon jetzt online ihre Fragen an die Redaktion übermitteln. Die Nutzer können über www.hartaberfair.de auch während der Sendung live mitreden und diskutieren. (bh)

Social Media Button