30.10.2002FDP

REXRODT: Klage abgesandt, Prüfauftrag ausgeweitet

Berlin. FDP-Bundesschatzmeister DR. GÜNTER REXRODT erklärt:

"Die Auskunftsklage gegen JÜRGEN W. MÖLLEMANN ist heute Vormittag an das Landgericht Münster gesandt worden. Der Bundestagspräsident wurde darüber informiert.
Der Auftrag für die interne Prüfung im Landesverband Nordrhein-Westfalen ist auf dessen Finanzgebaren insgesamt ausgeweitet worden. Schwerpunkt neben den aktuellen Angelegenheiten wird das Jahr der Landtagswahlen 2000 sein. Die Abforderung der dienstlichen Erklärungen der Mitarbeiter der Landesgeschäftsstelle, in die aktuelle Spendenangelegenheit um das Wahlkampf-Faltblatt Herrn MÖLLEMANNS nicht verwickelt zu sein, wird inhaltlich ausgeweitet und auch auf diejenigen Mitarbeiter des Landesverbandes ausgedehnt, die nicht in der Landesgeschäftstelle beschäftigt sind. Diese Entscheidungen erfolgen im Einvernehmen mit dem Geschäftsführenden Landesvorstand der FDP Nordrhein-Westfalen."

Social Media Button