FDPTV-Tipp

Sonntag: Lindner und Özdemir im Bericht aus Berlin

KamerasSonntag: Lindner und Özdemir im Bericht aus Berlin
15.09.2017

Jamaika? "Dafür fehlt uns die Fantasie", betonen Grüne und FDP derzeit fast wortgleich. Die Redaktion von "Bericht aus Berlin" hat geschaut, wo Knackpunkte und Chancen von Jamaika liegen und Marie von Mallinckrodt lotet Spielräume zwischen FDP und Grünen aus. Das Spannendste aber wird wohl ein erstes kleines Duell zwischen Christian Lindner und Cem Özdemir vor der Wahl sein. Verfolgen Sie am Sonntag ab am Sonntag ab 18:30 Uhr im Ersten das Streitgespräch zwischen dem FDP-Chef und dem Grünen-Chef.

Und so sieht für die Redaktion von Bericht aus Berlin die Ausgangslage aus: Die Grünen wollen raus aus der Kohle und dem Verbrennungsmotor. In der Bildungspolitik, bei der Digitalisierung und den Bürgerrechten dagegen bieten sich Chancen: Halten FDP und Grüne zusammen, können sie hier die Union vor sich hertreiben. Einen Vorgeschmack auf diese Sendung gab es schon am Freitagmorgen bei der Konkurrenz vom ZDF.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button