28.10.2002FDP

WESTERWELLE gratuliert BAUM zum 70. Geburtstag

FDP-Sprecher MARTIN KOTHÉ teilt mit:

Berlin. Der FDP-Bundesvorsitzende DR. GUIDO WESTERWELLE hat dem ehemaligen Bundesinnenminister und verdienstvollen FDP-Politiker GERHART RUDOLF BAUM zu seinem heutigen 70. Geburtstag herzlich gratuliert. In seinem Glückwunschschreiben würdigte der Parteivorsitzende die Jahrzehnte lange Arbeit BAUMS u.a. als Bundesvorsitzender der Jungdemokraten, Mitglied des Präsidiums und des Bundesvorstandes der FDP, als stellvertretender Bundesvorsitzender, Parlamentarischer Staatssekretär und von 1978 bis 1982 als Bundesminister des Innern.

BAUM, der als einer der ersten auch das Thema Umweltschutz auf die politische Agenda setzte, vertrete "seit jeher seine politischen Überzeugungen mit Konsequenz und Geradlinigkeit", heißt es in der Gratulation. Das sei auch nach seinem Abschied aus der aktiven Politik, den er 1993 vollzog, so geblieben, stellte der Parteivorsitzende fest. "In den vielfältigsten Funktionen und Aufgaben haben Sie als streitbarer Liberaler im Dienste unserer gemeinsamen Sache gearbeitet und den Namen BAUM gleichsam zu einem Markenzeichen gemacht", schrieb WESTERWELLE.

Social Media Button