FDPDas aktuelle Interview

FDP ist eine Gestaltungspartei

Wolfgang KubickiWolfgang Kubicki
25.07.2017

Am 24. September ist Bundestagswahl. FDP-Vize Wolfgang Kubicki sprach mit Spiegel Online über die Wahrnehmung der Freien Demokraten und den Gestaltungsanspruch der Partei. "Wir tragen dieses Land mit und wollen es voranbringen - mit einer besseren Bildungspolitik, mit einer Mittelstands- und Wirtschaftspolitik, die auch die digitalen Herausforderungen in den Blick nimmt, die fast jede Branche in den kommenden Jahren betrifft", führte Kubicki aus.

Er stellte allerdings klar, dass die Freien Demokraten nicht um jeden Preis mitregieren wollen. "Aber wenn die Bedingungen stimmen, sollte die FDP in eine Regierung eintreten." Dies sei auch die Erwartung der Wähler. Er erläuterte: "Wir haben Prinzipien, sind aber nicht kompromisslos. Das haben wir mit den Koalitionsgesprächen in Schleswig-Holstein gezeigt, wir investieren in den Straßenbau, in Kitas, wir bringen die Energiewende in vernünftige Bahnen."

Diesen Artikel:

Social Media Button