FDPLandesparteitag

Sachsen-FDP ist für die Zukunft gut aufgestellt

Holger Zastrow arbeitet für das Comeback 2019Holger Zastrow arbeitet für das Comeback 2019
06.11.2017

Auf ihrem Landesparteitag hat die FDP-Sachsen insbesondere über die inhaltliche Neuausrichtung debattiert. Nach der erfolgreichen Bundestagwahl möchte Holger Zastrow, Vorsitzender der FDP-Sachsen, nun das Comeback bei der Landtagswahl 2019 schaffen. “Wir haben die Zeiten der außerparlamentarischen Opposition gut genutzt und sind ein gutes Team“, so Zastrow. “Wir wollen bei der Landtagswahl 2019 ein gutes Ergebnis schaffen und möglichst wieder direkt in die Regierung zurückkehren“.

Thematisch sprachen sich die Delegierten für Veränderungen im Land aus. Der Lehrerberuf soll deutlich aufgewertet und besser bezahlt werden. Das Gesamtpaket müsse so attraktiv sein, dass sich Leute für diesen Beruf bewusst entscheiden, so der FDP-Generalsekretär Thomas Herbst. Der Antrag fand breite Unterstützung bei den Delegierten. Die Verbeamtung von Lehrern wurde jedoch abgelehnt.

Diesen Artikel:

Social Media Button