portal liberal - Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen

  • Frau beim Schreiben17.10.2017StiftungBildung

    Stipendien der Freiheit: Noch bis zum 31. Oktober bewerben!

    Mit ihren 27 Jahren hat Kristina Kämpfer einen beeindruckenden Lebenslauf. Jetzt hat sie eines der renommierten "Stipendien der Freiheit" ergattert. Das können Sie auch: Die Bewerbungsfrist läuft am 31. Oktober ab.

  • Gründer am Tisch17.10.2017FDPDigitalisierung

    Gründer sprechen Lindner größte Gründerkompetenz zu

    "Deutschlands Gründer haben einen neuen Messias". Und der heißt Christian Lindner. So wertet Max Zimmermann von der Welt die Ergebnisse aus dem aktuellen Deutschen Start-up-Monitor.

  • TV-Studio17.10.2017FDPFDP

    Mittwoch: Strack-Zimmermann zu Gast bei Maischberger

    An der Migration könnte sich die Bildung einer schwarz-gelb-grünen Bundesregierung entscheiden. Marie-Agnes Strack-Zimmermann diskutiert am Mittwoch bei Maischberger, was ein Einwanderungsgesetz bringt.

  • Christian Lindner17.10.2017FDPEuropa

    Deutschland ist gegenwärtig nicht entscheidungsfähig

    FDP-Chef Christian Lindner will verhindern, dass Kanzlerin Merkel im Finanzressort weiter durchregiert. Und er warnt sie, während der Koalitionsgespräche in Brüssel neue Tatsachen zu schaffen.

  • Jamaika-Motiv17.10.2017FDPFDP

    Müssen über die fünf großen E sprechen

    Von diesem Mittwoch an will die Union mit FDP und Grünen in Berlin sondieren. Unmittelbar vor Beginn der Gespräche muss man mutig ein paar Dinge in der Sache ansprechen, sagt Christian Lindner.

  • Ampel17.10.2017FDPFDP

    Die FDP macht Koalitionen an Inhalten fest

    Wenn es eine Lehre aus der außerparlamentarischen Zeit für die Freien Demokraten gibt, dann die: Die FDP ist so frei und unabhängig wie nie zuvor. Sie macht Koalitionen nur an Inhalten fest.

  • NEOS-Wahlkampf17.10.2017FDPDemokratie

    Österreich-Wahl ist Weckruf für EU-Asylpolitik

    Der Wahlkampf in Österreich war zuletzt extrem schmutzig - und ging zugunsten von Konservativen und Rechtspopulisten aus. Für die Freien Demokraten ist das ein Weckruf für die europäische Flüchtlingspolitik.

  • Jubel bei den NEOS17.10.2017FDPWahlen

    NEOS zum zweiten Mal im Nationalrat

    Die NEOS ziehen mit gut 5 Prozent zum zweiten Mal seit ihrer Gründung 2012 in den Nationalrat ein und sind damit auf gutem Wege, eine feste Kraft in der österreichischen Politik zu werden.

  • Daniel Glöckner16.10.2017FDPFDP

    Zahl der FDP Bürgermeister in Hessen steigt weiter

    Neuer Bürgermeister im hessischen Gelnhausen wird Daniel Glöckner von der FDP. Der 40-Jährige setzte sich in einer Stichwahl mit 63,5 Prozent der Stimmen gegen seine SPD-Kontrahentin durch.

  • Alexander Graf Lambsdorff16.10.2017FDPSicherheitspolitik

    EU-Außenminister müssen Nuklear-Abkommen mit Teheran verteidigen

    In Luxemburg beraten die EU-Außenminister über Brennpunkte in der internationalen Nuklearpolitik. Alexander Graf Lambsdorff fordert sie auf, das Nuklear-Abkommen mit dem Iran zu verteidigen.

  • Hermann Otto Solms16.10.2017FDPEnergie

    EEG-Umlage abschaffen und Stromsteuer senken

    Die Stromnetzbetreiber haben eine leichte Senkung der EEG-Umlage für 2018 angekündigt. Die Verbraucher würden diese aber kaum spüren, konstatiert Hermann Otto Solms.

  • Präsidium der FDP16.10.2017FDPFDP

    Mit den Freien Demokraten wird es keine Ampel geben

    Nach der Abwahl von Rot-Grün in Niedersachsen wollen SPD und Grüne über die Ampel reden. Die FDP lehnt das kategorisch ab. Sie steht nicht als "Steigbügelhalter" zur Verfügung.

  • Die Freien Demokraten kämpfen für die Entlastung der Menschen16.10.2017FDPSteuern

    Jamaika geht nur mit Abschaffung des Soli

    Für die FDP steht fest: Der nächste Bundestag muss den Soli abschaffen. "Ein Jamaika-Steuerkonzept kann es nur geben, wenn es das Ende des Solidaritätszuschlags umfasst", sagt Christian Lindner.

  • Wolfgang Kubicki16.10.2017FDPWahlen

    Gemeinsame Zukunftsprojekte erörtern

    Wenn Jamaika gelingen soll, dann wird es viele gemeinsame Projekte brauchen – etwa auf den Feldern Digitalisierung und Einwanderung, erklärt FDP-Vize Wolfgang Kubicki im Spiegel-Interview.

  • FDP sagt Danke15.10.2017FDPLandtagswahl

    FDP in Niedersachsen stabil und verlässlich

    Drei Wochen nach der Bundestagswahl wurden die Karten in Niedersachsen neu gemischt: Rot-Grün wurde abgewählt. Die Freien Demokraten werden mit elf Abgeordneten im neuen Landtag vertreten sein.

Social Media Button