FDP, FraktionenAsyl-und Flüchtlingspolitik

Ortstermin: Eindrücke aus einer Flüchtlingsunterkunft

Miriam Koch, Christian Lindner, Joachim Stamp und Marie-Agnes Strack-ZimmermannOrtstermin: Eindrücke aus einer Flüchtlingsunterkunft
24.09.2015

Fast stündlich gibt es derzeit in den Medien Neuigkeiten zur Flüchtlingskrise. Aber: Wie sieht die Situation vor Ort aus? Welche Herausforderungen müssen die Kommunen bewältigen? FDP-Chef Christian Lindner und der FDP-Flüchtlingsexperte Joachim Stamp waren gemeinsam mit Marie-Agnes Strack-Zimmermann, der Fraktionsvorsitzenden im Düsseldorfer Rat, an Ort und Stelle, um sich ein Bild zu machen - und zollen beim Ortstermin Düsseldorfs Flüchtlingsbeauftragter Miriam Koch Respekt. Einen Nachbericht mit den Eindrücken aus der Flüchtlingsunterkunft an der Itterstraße in Düsseldorf gibt es in dem Blog meinefraktion.de.

In der Zeltanlage, durch die die Flüchtlingsbeauftragte Miriam Koch die Freien Demokraten führte,  leben derzeit 300 Menschen - doch sie werden umziehen müssen: Die Zeltanlage ist nicht winterfest. Viele werden im Oktober in eine neu gebaute Unterkunft an der Moskauer Straße in Oberbilk wechseln. Auch dort schauten sich Koch, Lindner und Strack-Zimmermann noch um. Lesen Sie hier den Nachbericht.

Gestern besuchten Christian Lindner, Joachim Stamp und Marie-Agnes Strack-Zimmermann die Flüchtlingsunterkunft an der...

Posted by FDP-Landtagsfraktion NRW on Donnerstag, 24. September 2015

Social Media Button