FDPLandtagswahl

Wahlkampfendspurt: 3 Tage Bart(h)

Uwe Barth und Wolfgang KubickiUwe Barth ist im Dauereinsatz
12.09.2014

Unter dem Motto „3 Tage Barth“ startet die Thüringer FDP in die letzten 3 Tage des Landtagswahlkampfs. Spitzenkandidat Uwe Barth wird in den Tagen vor der Wahl durch Thüringen touren und die Kandidaten vor Ort im Straßenwahlkampf unterstützen. Zum Auftakt geht es am Donnerstag nach Nordthüringen. Ab 17 Uhr findet der offizielle Wahlkampfabschluss des Landesverbandes vor dem „Si-Ju“ am Fischmarkt 1 in Erfurt statt. Mit dabei: FDP-Chef Christian Lindner.

Am Freitag setzt Barth seine Tour mit dem Motorrad fort und besucht um 9.30 Uhr Arnstadt. In der Zeit von 11-12 Uhr wird er am Infostand der FDP auf dem Gothaer Neumarkt erwartet. Ab 13 Uhr ist Barth in Tambach-Dietharz anzutreffen. Ab 14.15 Uhr wird er bei der FDP in Waltershausen zum Straßenwahlkampf erwartet und um 15.45 Uhr besucht er den Infostand der FDP am Netto-Markt in Gebesee. Um 17.15 Uhr wird er in Gotha zum Wahlkampfabschluss erwartet. Als Landesvorsitzender wird er im Rahmen der Veranstaltung langjährige Parteifreunde zum Jubiläum ihrer Mitgliedschaft ehren.

Aktion Autokorso am Samstag

Ein Autokorso von Gera über Jena, Weimar, Gotha und Eisenach steht am Samstag auf dem Programm des FDP-Spitzenkandidaten. Er startet um 9.00 Uhr am Infostand auf dem Markt in Gera. Ca. 10.45 Uhr wird der Korso in Jena am Holzmarkt erwartet. Am Wahlkampfstand am Goetheplatz in Weimar ist der nächste Zwischenhalt um zirka 11.45 Uhr geplant. Gegen 13 Uhr wird Barth mit dem liberalen Autokorso in der Landeshauptstadt am Anger/Kaufmannskirche eintreffen. Die Bahnhofstraße in Gotha soll gegen 14.40 Uhr erreicht werden. Endstation der Tour ist um ca. 16 Uhr der Markt in Eisenach. Danach wird Barth die Abschlussveranstaltung der FDP des Wartburgkreises in Ifta besuchen.

Und, liebe Thüringer, nicht vergessen: Wer rot-rot-grün nicht will, muss mit Landesstimme FDP wählen, denn nur, wenn die FDP in den Landtag kommt, wird es dafür keine Mehrheit geben! Wir kämpfen dafür bis zum letzten Tag!

Social Media Button