portal liberal - Aktuelles

  • Christian LindnerUmwelt- und Klimaschutz

    Klimatag statt Klimademos

    17.03.2019

    Klimaschutz ist wichtig. Doch dass die Demonstrationen während der Schulzeit stattfinden, macht das Engagement nicht wertvoller. Ein jährlicher Klimatag wäre sinnvoller, meint Christian Lindner.

    Mehr
  • Tower-BridgeExit vom Brexit

    Zeit für ein zweites Referendum

    14.03.2019

    Theresa May ist mit dem Versuch, das Londoner Parlament von ihrem Brexit-Deal zu überzeugen, gescheitert. Nicola Beer glaubt, dass die Gefahr eines ungeordneten Brexits nicht gebannt ist.

    Mehr
  • BrexitBrexit-Abstimmung

    Der beste Deal ist die EU

    18.03.2019

    Nach dem dritten Votum im britischen Parlament steht fest: der Brexit am 29. März wird nicht wie geplant stattfinden. Wie geht es jetzt weiter? freiheit.org hat die liberalen Stimmen im Netz gesammelt.

    Mehr
  • Nicola BeerBundesparteitag

    Geht nicht, gibt es nicht

    12.03.2019

    Die Freien Demokraten werden auf ihrem Bundesparteitag Ende April unter anderem über die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands sprechen. Zweiter Schwerpunkt wird das Thema gesellschaftliche Vielfalt.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger70 Jahre Grundgesetz

    Wir brauchen eine Politik gegen das Schüren von Angst

    14.03.2019

    Anlässlich des 70. Jubiläums des Grundgesetzes widmet sich Sabine Leutheusser-Schnarrenberger in einem neuen Buch dem rechtlichen Fundament unserer Demokratie.

    Mehr
  • fdplus 1 | 2019fdplus 1 | 2019

    Die neue fdplus-Ausgabe ist da

    13.03.2019

    Das Superwahljahr 2019 hat begonnen: Kommunalwahl, Europawahl, Landtagswahlen stehen an. Und die Freien Demokraten sind gerüstet. In der neuen fdplus gibt es einen Einblick in die Vorbereitungen.

    Mehr
  • CSD25 Jahre Abschaffung §175

    Als die Diskriminierung per Gesetz endete

    12.03.2019

    Jahrelang wurden Homosexuelle aufgrund von §175 des Strafgesetzbuchs verfolgt. Vor 25 Jahren stimmte der Bundestag für dessen Streichung. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger über den "historischen Tag".

    Mehr
  • ErdoganPressefreiheit in der Türkei

    Türkei-Beitritt abblasen

    11.03.2019

    Die Freien Demokraten haben die Türkei wegen der Verweigerung der Akkreditierung mehrerer deutscher Journalisten scharf kritisiert. "Die Türkei mutiert zu einer islamischen Präsidialdiktatur", sagt Christian Lindner,

    Mehr
  • 1 Jahr Große Koalition1 Jahr Große Koalition

    Scheinkompromisse machen die Koalition langsam

    12.03.2019

    Die Bilanz nach einem Jahr Großer Koalition fällt trostlos aus. Nichts von dem im Koalitionsvertrag festgeschriebenen Aufbruch wurde umgesetzt, stellen die Freien Demokraten fest.

    Mehr
Social Media Button