FDPSchleswig-Holstein

25 Millionen Euro für Kita-Ausbau

FDP-Familienminister Heiner Garg investiert in Kita-Ausbau und Qualität.

Der Kita-Ausbau in Schleswig-Holstein sei "bundesweit vorbildlich“, erklärt FDP-Familienminister Heiner Garg. Deswegen unterstützt sein Ministerium diesen Kraftakt durch weitere Mittel in Höhe von 25 Millionen Euro. "Mit der großen Investition unterstützen wir Kommunen, damit die Kleinsten gute Startchancen erhalten“, verdeutlicht Garg. Dabei sollen nicht nur Kindertagesstätten, sondern auch Tagesmütter und -väter von den zusätzlichen Geldern profitieren.

Die 25 Millionen werden den Kreisen und kreisfreien Städten zur Verfügung gestellt, wo die Kitas und Tagespflegepersonen Fördermittel für Investitionen, wie Neu- und Umbaumaßnahmen sowie Ausstattungsinvestitionen, beantragen können. “Die zusätzlichen Landesmittel sollen dazu beitragen, die Betreuungsangebote bedarfsgerecht auszubauen“, unterstrich Garg.

Kommentare (0)

Social Media Button