FDPSaarland

Am 26. März hat das Saarland die Wahl

Oliver LuksicOliver Luksic
06.03.2017

Der Countdown zur Landtagswahl im Saarland läuft. Beim Politischen Aschermittwoch stimmten FDP-Spitzenkandidat Oliver Luksic und FDP-Generalsekretärin Nicola Beer die Gäste auf den Wahlkampf ein. Vor vollem Haus in Dillingen sorgte Komiker Wigald Boning für ausgelassene Stimmung. Auch der Wahl-O-Mat ist jetzt online.

"Die FDP wirbt optimistisch und zukunftsorientiert für ‚das neue Saarland'", verdeutlichte Luksic. Im Gegensatz dazu setzten die Grünen auf Angstmacherei. "Jetzt soll der Steuerzahler noch unnötige teure Gutachten bezahlen, weil Finanzminister Toscani die Fehler von Annegret Kramp-Karrenbauer ausbügeln soll", teilte Luksic gegen die regierende CDU aus. "Die Finanzbeamten hätten mal besser die Pläne für den Ludwigspark durchgerechnet als das CDU-Wahlprogramm."

Noch unentschlossen? Der Wahl-O-Mat hilft

Die Bundeszentrale für politische Bildung stellt vor Landtagswahlen einen Wahl-O-Mat zur Verfügung. Dabei können Interessierte anhand von 38 Thesen überprüfen mit welcher der Parteien sie die größten Übereinstimmungen haben. Dabei können sogar Themen, die besonders wichtig sind, höher gewichtet werden. Hier finden Sie den Wahl-O-Mat.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button