StiftungVeranstaltungstipp

Arbeit und Rente neu denken

Johannes VogelJohannes Vogel
21.11.2016

Die Zukunft der Arbeit ist momentan in aller Munde. Gerade junge, gut Qualifizierte haben schon lange keine klassischen Erwerbsbiografien mehr. Heute angestellt, morgen im Projekt im Ausland und übermorgen selbständig mit dem eigenen Start-Up. Am 23. November will die Stiftung für die Freiheit bei einer Veranstaltung mit Johannes Vogel die wichtigsten Fragen klären.

Diskussionen über schöne neue Arbeitsmodelle und Flexibilisierung hälfen wenig, wenn Arbeitsrecht und Rentensystem noch aus Bismarcks Zeiten stammten. Während die Arbeitswelt nämlich längst im 21. Jahrhundert angekommen ist, drehten sich die politischen Diskussionen oftmals noch um dieselben Themen wie im 19. Jahrhundert. Das heutige System geht an der Wirklichkeit vorbei und braucht dringend ein Update.

Flexible Rente, modernes Arbeitsrecht und unternehmerische Freiräume verlangen nach neuen politischen Konzepten, die die Rahmenbedingen für modernes Arbeiten schaffen. Diese sollen gemeinsam mit FDP-Rentenexperte Johannes Vogel und Interessierten erarbeitet werden.

Hier finden Sie alle Informationen zur Veranstaltung.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button