StiftungInnovationen

Deutschland ist das Land der Innovationen

Innovationen sichern WohlstandInnovationen sichern Wohlstand
30.11.2017 - 15:46

Deutschland ist das Land der Innovationen. Mittelständler und Handwerker sowie Großkonzerne entwickeln wegweisende Erfindungen. Doch um innovativ zu sein und zu bleiben, müssen die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen stimmen. In Kooperation mit der RWTH Aachen, AiF F-T-K GmbH und dem Mecenat Merode hatte die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit zu einem Dialog zwischen Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf das Schloss Merode geladen.

Im Fokus stand das Thema "Digitalisierung in der Energiewende". Christoph van Treeck, Professor an der RWTH Aachen, sieht darin Chancen, aber auch Herausforderungen für den Mittelstand und Start-Ups. Generell müssten bei der Umsetzung der Energiewende viele Faktoren zusammenspielen, um die Versorgungssicherheit nicht zu gefährden, so van Treeck. Die darauffolgende Diskussion behandelte die Rolle der Politik in der Förderung von Innovationen.

Einen ausführlichen Bericht über die Veranstaltung finden Sie hier.

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button