FDP, FraktionenBremen

FDP-Fraktion Bremen vergrößert sich

WillkommenDie FDP heißt Birgit Bergmann herzlich willkommen

Die FDP-Fraktion in der Bremer Bürgerschaft bekommt Zuwachs. Birgit Bergmann tritt mit sofortiger Wirkung aus der CDU aus und wechselt mit ihrem Mandat zur FDP. Der Grund: Bergmann habe erkannt, dass ihre politische Heimat nicht bei der Union liege. Die FDP-Fraktionsvorsitzende Lencke Steiner begrüßt den Wechsel. "Birgit Bergmann ist eine kompetente und engagierte Politikerin, die gut zur FDP passt."

Unter anderem habe die ehemalige CDU-Politikerin die Programmatik der Freien Demokraten überzeugt. "Die Schwerpunktsetzung auf ein selbstbestimmtes Leben, solide Finanzen, bessere Bildung und einen schlanken Staat entsprechen meinem Staats- und Menschenbild", so Bergmann. Dadurch würde die FDP bewusst Leistungsträger der Gesellschaft stärken.

Bereits zuvor habe zwischen der Abgeordneten und der FDP ein gutes Verhältnis bestanden. Dementsprechend stand dem Übertritt nichts entgegen. Wie die Fraktion möchte sich Bergmann nun für Eigenverantwortung, Leistungsorientierung und faire Chancen einsetzen. Mit dem Wechsel von der Union zur FDP vergrößert sich die Fraktion der Freien Demokraten auf sieben Abgeordnete. (bh)

Kommentare (0)

Social Media Button