FDPLandtagswahl in Baden-Württemberg

FDP will Regierungsverantwortung übernehmen

Der Impuls fürs LandDas Motto der FDP Baden-Württemberg im Landtagswahlkampf lautet "Der Impuls fürs Land".
13.02.2021

Die FDP Baden-Württemberg ist bereit für den Landtagswahlkampf 2021 und hat vor dem Stuttgarter Landtag ihr Kampagnendesign vorgestellt. Die Freien Demokraten haben ihren Anspruch untermauert, nach der Wahl am 14. März 2021 Teil der nächsten Regierung zu sein. Der Landtag brauche wieder andere Mehrheitsverhältnisse, sagte FDP-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Rülke. Gemeinsam mit FDP-Präsidiumsmitglied und Landeschef Michael Theurer gab er den Startschuss für den Wahlkampf der Liberalen. Rülke hielt eine kämpferische Rede mit einer klaren Botschaft: "Wir wollen nach dem 14. März 2021 gestalten."

In den kräftigen und auffälligen Farben der Partei haben die Freien Demokraten den Landtag von Baden-Württemberg angestrahlt. Das Motto der Landtagswahlkampagne "Der Impuls fürs Land" war in großen Buchstaben auf dem Landtagsgebäude zu lesen. Als Digitalpartei streamten die Freien Demokraten ihre Kampagnenpräsentation natürlich auch als Livestream in den Sozialen Medien. 

Spitzenkandidat Rülke erklärte das Wahlkampf-Motto: "Wir wollen Bewegung in unser Land bringen und der Politik einen Impuls geben." Der Landtag von Baden-Württemberg brauche diesen Impuls, "er braucht andere Mehrheitsverhältnisse." Als wichtige Themen für den Landtagswahlkampf nannte Rülke: klimafreundliche Mobilität bei gleichzeitigem Erhalt der Arbeitsplätze in der baden-württembergischen Automobil- und Zuliefererindustrie, Digitalisierung, Bildung und Innere Sicherheit.

Er setze sich für eine Mobilitätspolitik ein, die den Erhalt von Arbeitsplätzen mit klimafreundlichen Technologien verbinde. Zudem sei es ein zentrales Anliegen, die Digitalisierung voranzubringen, vor allem in der Bildung. "Die Corona-Krise hat gezeigt: Im Bildungsbereich ist eine mangelnde Digitalisierung ein Gerechtigkeitsproblem", so Rülke. 

Mehr zum Thema:

Kommentare (0)

Social Media Button