FDPPreisverleihung

Freie Demokraten freuen sich über den Effie Award

Preiseverleihung Effie AwardFDP NRW und die Heimat nehmen den Effie Award in Gold entgegen

Die Freien Demokraten und ihre Agentur HEIMAt können sich einmal mehr freuen: Dieses Mal wurde sie und die FDP in der Kategorie "Activation" mit der Wahlkampfkampagne "Es geht um unser Land – Landtagswahl NRW 2017" mit einer der begehrten Effie-Trophäen in Gold gewürdigt. Bei der FDP NRW herrschte helle Freude. FDP-Generalsekretär und Wahlkampfmanager Johannes Vogel bedankte sich beim ganzen Team.

Die Jury beim GWA Effie war dieses Jahr großzügig. Nachdem 2016 nur zwei Evergreens vergoldet wurden, gingen nun gleich fünf der begehrten Trophäen an völlig unterschiedliche Kampagnen aus den Bereichen Activation, Brand Campaign, Content Hero, Doing Good und Evergreen. Gleich zweimal punkten konnte die Berliner Agentur Heimat, die mit ihren Arbeiten für die FDP und Hornbach auf dem Siegertreppchen steht. 

Die FDP NRW und die Heimat konnten mit der Kampagne zur Landtagswahl 2017 überzeugen: Mit einem Wahlkampfbudget von lediglich 950.000 Euro hatten sich die Liberalen und ihre Agentur Heimat der Herausforderung gestellt, den Stillstand im Land aufzubrechen. Im Fokus ihrer Aktivitäten stand das Motto "Es geht um unser Land". Das Ziel wurde erreicht: Während des Wahlkampfs erreichen die Social Media Accounts mehr als 125 Millionen Impressions. Weitere 105 Millionen Media-Impresssions kommen über die Berichterstattung hinzu. Am allerwichtigsten ist jedoch das Wahlergebnis: 12,6 Prozent. Damit wird der Regierungswechsel in NRW möglich: von Rot-Grün auf Schwarz-Gelb.

Kommentare (0)

Social Media Button