StiftungG 20

Japanische Lektionen vor dem Gipfel

Karl-Heinz PaquéKarl-Heinz Paqué, Vorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit
27.06.2019

Es gibt erstaunliche Parallelen zwischen Japan vor 30 Jahren und Deutschland heute. Karl-Heinz Paqué, Vorsitzender der Stiftung für die Freiheit, über Gemeinsamkeiten und Lektionen. In der aktuellen Ausgabe des liberal-Magazins stellt er gegenüber welche Fehler die japanische Politik damals gemacht hat und was Deutschland heute besser machen kann.

Wie damals in Japan herrsche in Deutschland heute Ratlosigkeit angesichts einer alternden Bevölkerung, kaum Unternehmensgründungen sowie Investitionsschwäche, erklärt Paqué. Er fordert, dass die Debatte um die Zukunft des Landes mehr einschließen müsse als Klimawandel und Rentenerhöhungen.

Kommentare (0)

Social Media Button