29.06.2022FDPFDP

LINDNER: Die FDP wird Martin Bangemann ein ehrendes Andenken bewahren

Anlässlich des Todes von Martin Bangemann erklärt der FDP-Bundesvorsitzende Christian Lindner:

Wir Freie Demokraten trauern um unseren ehemaligen Bundesvorsitzenden Martin Bangemann. Als überzeugter Liberaler hat sich Martin Bangemann über Jahrzehnte für Europa und für Deutschland leidenschaftlich engagiert und in zahlreichen Funktionen große Verantwortung übernommen. Als Bundeswirtschaftsminister und EU-Kommissar hat er den Wettbewerb gestärkt und den gemeinsamen europäischen Binnenmarkt vorangebracht. Dabei hat er sich große und bleibende Verdienste erworben. Die Grundprinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und die Idee der Freiheit zur Verantwortung waren ihm in seinem politischen, parlamentarischen und gesellschaftlichen Wirken Richtschnur. Darin bleibt er uns ein großes Vorbild. Die FDP wird Martin Bangemann ein ehrendes Andenken bewahren.

Social Media Button