09.12.2002FDP-Fraktion

PFAFF: Happach-Kasan neues Mitglied der FDP-Fraktion

BERLIN. Die Pressesprecherin der FDP-Bundestagsfraktion, Isabella PFAFF, gibt bekannt:

Der schleswig-holsteinische Bundestagsabgeordnete, Wolfgang KUBICKI, hat heute gegenüber dem Präsidenten des Deutschen Bundestages, Wolfgang Thierse, den Verzicht auf sein Bundestagsmandat erklärt. Wolfgang Kubicki war über den Listenplatz 2 der Landesliste Schleswig-Holstein in den Bundestag gewählt worden.
Nachfolgerin von Wolfgang Kubicki wird die 52-jährige Dr. Christel HAPPACH-KASAN. Die promovierte Biologin ist stellvertretende Vorsitzende des FDP-Landesvorstandes in Schleswig-Holstein. Ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion wird sie gleichzeitig mit ihrem Landtagsmandat niederlegen.
Als Mitglied der FDP-Bundestagsfraktion wird Frau Happach-Kasan dem Ausschuss für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft angehören, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit

Bettina Lauer - Telefon (0 30) 2 27-5 57 36 - pressestelle@fdp-bundestag.de

Social Media Button