StiftungSenegal

Rückendeckung für Präsident Macky Sall

Kreuzchen auf einem WahlzettelKreuzchen auf einem Wahlzettel
08.08.2017

Der senegalesische Präsident Macky Sall bekommt Rückendeckung für die Umsetzung politischer Reformen und sein ambitioniertes Wirtschaftsprogramm. Eine Analyse von Stiftungsexperte Daouda Seck. Die Parlamentswahlen hätten als Testlauf für die 2019 anberaumte Präsidentschaftswahl gegolten, bei der Sall für eine zweite Amtszeit kandidieren wolle. "Sie sind eine Gelegenheit, die Machtverhältnisse zwischen Sall und seinen künftigen Rivalen zu messen", so Seck.

Sall gehe gestärkt aus dieser Wahl hervor und habe den Stimmungstest für die Präsidentschaftswahl von 2019 erfolgreich bestanden, resümierte der Stiftungsexperte. "Mit dieser klaren Parlamentsmehrheit im Rücken ist er nicht an Kompromisse mit der Opposition gebunden. Er besitzt nun gute Voraussetzungen und ein eindeutiges Mandat, um mit seinem Kurs voranzuschreiten."

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht.

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button