FDPTV-Tipp

Wahlarena - Schlagabtausch der NRW-Spitzenkandidaten

Christian LindnerChristian Lindner ist bereit für die Wahlarena

Das TV-Duell zwischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und Armin Laschet (CDU) am Dienstag konnte durchaus als Probe für ein Düsseldorfer Duett durchgehen. Bereits heute Abend treffen sie wieder aufeinander, diesmal aber mit den Spitzenkandidaten fünf weiterer Parteien, die gute Chancen haben, in den Landtag einzuziehen. Neben Kraft und Laschet debattieren auch Sylvia Löhrmann (Grüne), Michele Marsching (Piraten), Marcus Pretzell (AfD) und Özlem Alev Demirel (Linke). Die nötige Würze für den Schlagabtausch ab 20:15 Uhr im WDR wird FDP-Chef Christian Lindner beisteuern. Schalten Sie (sich) ein!

Der Wahlkampf in NRW geht jetzt in seine heiße Phase. Entschieden ist nichts: Die Quote der unentschlossenen Wähler ist hoch, die Schwankungsbreite der von den Meinungsforschern erhobenen Prognosen groß. Und womöglich gibt auch der Ausgang der Wahl in Schleswig-Holstein an diesem Sonntag dem Rennen in NRW noch einmal einen neuen Spin. Vor allem aber: Von drei bis sechs Parteien scheint im neuen NRW-Landtag vieles möglich. Mehr denn je kommt es dieses Mal auf das Abschneiden von FDP, Grünen, Linkspartei und AfD an.

Grund genug, sich heute die WDR-Wahlarena mit allen sieben Spitzenkandidaten anzuschauen. Ab 20:15 werden  in der Wahlarena die Spitzenkandidaten von sieben Parteien befragt werden: Hannelore Kraft (SPD), Armin Laschet (CDU), Sylvia Löhrmann (Grüne), Christian Lindner (FDP), Michele Marsching (Piraten), Marcus Pretzell (AfD) und Özlem Alev Demirel (Linke). Die WDR-Wahlarena wird live ausgestrahlt: im WDR-Fernsehen und im Hörfunk auf WDR 5.

Kommentare (0)

Social Media Button