Stiftung90. Geburtstag

Was haben Sie von Hans-Dietrich Genscher gelernt?

Hans-Dietrich GenscherHans-Dietrich Genscher wäre am 21. März 90 Jahre alt geworden
23.03.2017 - 17:00

Er zählte zu den Architekten der Entspannungspolitik zwischen Ost und West und der deutschen Wiedervereinigung – am 21. März wäre Hans-Dietrich Genscher 90 Jahre alt geworden. Als langjähriger Parlamentarier, Bundesminister und Bundesvorsitzender der Freien Demokratischen Partei hat sich Hans-Dietrich Genscher historische Verdienste um die liberale Idee in Deutschland, Europa und der Welt erworben. Die Stiftung für die Freiheit hat Politiker gefragt, was sie von Genscher gelernt haben - und ein Dossier zusammengestellt.

Hans-Dietrich Genscher hatte viele verschiedene Seiten - liberaler Denker, überzeugter Europäer, politisches Vorbild und guter Freund. In einem Dossier hat die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit Erinnerungen an ihn zusammengestellt.

Dazu gehört unter anderem eine Festveranstaltung zu Ehren von Hans-Dietrich Genscher in seiner Geburtstadt Halle,  die Würdigung des "Genscherismus" und eine Broschüre.

Kommentare (0)

Social Media Button