FDPSondierungsgespräche

Wir sprechen weiter

Grafik Veränderung braucht MutFreie Demokraten bleiben optimistisch
17.11.2017

Die Verhandlungen zwischen CDU, CSU, Grünen und FDP hatten sich über fast 15 Stunden bis in den frühen Morgen gezogen. Ungeachtet der bisher erfolglosen Sondierungen haben die Jamaika-Unterhändler ihren Willen bekräftigt, doch noch zu einem erfolgreichen Abschluss zu kommen. Ein solches "historisches Projekt" dürfe nicht an ein paar fehlenden Stunden scheitern, sagt FDP-Chef Christian Lindner. Wir haben die ersten Reaktionen in einem Storify zusammengefasst.

Nach dem Fahrplan fürs Wochenende wollte Merkel am Freitagnachmittag mit den Grünen- und den FDP-Unterhändlern reden. Am späteren Nachmittag sollte dann das Thema Europa besprochen werden. Am Samstagvormittag soll der Klimaschutz wieder aufgerufen werden, mittags Migration und nachmittags Verkehr sowie Landwirtschaft. Am Sonntag soll dann über die Themen Inneres, Familie, Kommunales, Soziales und dann wieder Finanzen beraten werden. Die Freien Demokraten hoffen weiter auf einen erfolgreichen Ausgang der Gespräche:

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button