FDPFremde Federn

Wirtschaftsrat sehnt sich nach der FDP

ZeitungsstapelFremde Federn:Die Wirtschaftswoche über das wirtschaftspolitische Vertrauen in die FDP

Die FDP genießt derzeit das größte wirtschaftspolitische Vertrauen der Unternehmer und Führungskräfte: Die Wirtschaftspolitik der Union finden 58 Prozent aller Mitglieder des Wirtschaftsrates gut. Die FDP erhält aber 76 Prozent Zustimmung der 2400 Firmen, die sich an einer Umfrage beteiligten. "Unsere Mitglieder sehnen sich nach Leuten mit einem ordnungspolitischen Kompass", sagt Werner Bahlsen, Präsident des CDU-Wirtschaftsrats, als er die jüngsten Ergebnisse einer Mitgliederbefragung vorstellte. Warum die FDP an die Spitze schießen konnte, erklärt die "Wirtschaftswoche".

Demnach wird die FDP von den  Mitgliedern des Verbandes als marktwirtschaftliches Korrektiv im Parlament vermisst. In der "Wirtschaftswoche" heißt es dazu: "Die Rente mit 63? Ein riesiger Fehler. Die Europapolitik? Unkoordiniert. Sigmar Gabriels Energiewende? Nicht wettbewerbsorientiert genug."

Kommentare (0)

Social Media Button