portal liberal - Aktuelles

  • Christian LindnerDas aktuelle Interview

    Wir müssen die Nerven behalten

    26.07.2016

    Die Verunsicherung nach zahlreichen Gewalttaten lässt Rufe nach schärferen Gesetzen laut werden. Statt Aktionismus fordert Christian Lindner eine bessere Ausstattung der Sicherheitsbehörden.

    Mehr
  • Volker WissingSteuergerechtigkeit

    Ausufernde Belastung der Steuerzahler angehen

    26.07.2016

    FDP-Finanzexperte Volker Wissing fordert die Bundesregierung auf, die kalte Progression nachhaltig zu beseitigen und den Steuertarif endlich an aktuelle gesellschaftliche Verhältnisse anzupassen.

    Mehr
  • Sabine Leutheusser-Schnarrenberger zum 65. GeburtstagFriedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger wird 65

    26.07.2016

    Verfechterin des liberalen Rechtsstaats innerhalb und außerhalb des Kabinetts. Mit diesen Worten wird Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit gewürdigt.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiInnere Sicherheit

    Reflexartiger Ruf nach der Bundeswehr ist Ablenkungsmanöver

    25.07.2016

    Nach den Gewalttaten der vergangenen Tage streitet die Politik über einen Einsatz der Bundeswehr im Inland. Wolfgang Kubicki hält das für ein Ablenkungsmanöver.

    Mehr
  • Christian LindnerCSU-Steuerkonzept

    Die CSU verhöhnt die Menschen

    22.07.2016

    Bayerns Finanzminister Söder verspricht milliardenschwere Steuersenkungen. Christian Lindner konstatiert, die CSU sei schon in drei Wahlkämpfe mit Steuerversprechen gegangen – geschafft habe sie es noch nie.

    Mehr
  • Karl-Heinz PaquéRentenpolitik

    Nahles' Pläne werden Altersarmut nicht mindern

    22.07.2016

    In seinem zweiten Beitrag zur Zwischenbilanz der Großen Koalition prüft Karl-Heinz Paqué die neuesten Rentenreformpläne von Andrea Nahles. Sein Fazit: Die Pläne werden viel Geld kosten, aber die Altersarmut nicht mindern.

    Mehr
  • Wolfgang KubickiIntegrationspolitik

    Die Regeln gelten für alle

    25.07.2016

    Wolfgang Kubicki fordert eine gestärkte Anwendung rechtsstaatlicher Mittel, um die Integration von Einwanderern zu gewährleisten und die Entstehung von Parallelgesellschaften zu verhindern.

    Mehr
  • Dieses Jahr findet der Berliner CSD am 23. Juli statt. Bild: Caitlin HardeeChristopher Street Day

    Untätigkeit der Bundesregierung bei Gleichstellung ist beschämend

    22.07.2016

    Am Samstag feiert Berlin den CSD – unter dem Motto "Danke für nix". Zu recht, findet FDP-Vize Katja Suding – denn die Bundesregierung tut weiterhin nichts für die vollständige Gleichstellung.

    Mehr
  • Dieter PoschThemenwochen #FreiheitMobil

    Dieter Posch über die deutsche Infrastruktur

    25.07.2016

    Wir stehen viel zu häufig im Stau. Oder warten an der Haltestelle, wenn Busse und Bahnen sich verspäten. Das Ziel der Stiftung für die Freiheit ist eine gesellschaftliche Debatte über ein Update in der Verkehrspolitik.

    Mehr
Social Media Button