StiftungJubiläum mit analysierendem Blick zurück

10 Jahre Türkei-Bulletin

10 Jahre Türkei-Bulletin 10 Jahre Türkei-Bulletin: Jubiläum mit analysierendem Blick zurück
28.02.2018 - 12:05

Vor zehn Jahren erschien das erste Türkei-Bulletin der Stiftung für die Freiheit. Er informiert alle zwei Wochen über die aktuellen Geschehnisse in der Türkei. Jetzt wirft die Redaktion des Türkei-Bulletins einen Blick auf die Entwicklung der Türkei in den zurückliegenden zehn Jahren. Der Türkei-Experte der Stiftung für die Freiheit, Hans-Georg Fleck, fasst stolz zusammen: "Wir haben die erste Ausgabe des Bulletins im Februar 2008 aufgeschlagen und dort angesprochene Themen sorgfältig in den Blick genommen. Mit Überraschung, aber nicht minder mit Erstaunen haben wir festgestellt, dass nahezu alle der damals vorrangigen Themen auch heute noch relevant oder gar sehr relevant für die Türkei sind."

Die Bulletin-Redakteure fragen sich in ihrem Rückblick, was aus den damals interessanten Themen inzwischen geworden ist. Und fünf Themenfeldern widmen sie jeweils ein knappes Essay.

Kommentare (0)

Diesen Artikel:

Ähnliche Artikel:

Social Media Button