FDPLiberale Bürgermeister

Dirk Bergner im Amt des Bürgermeisters bestätigt

Dirk BergnerDirk Bergner wurde im Amts des Bürgermeisters bestätigt
06.06.2016 - 14:00

Dirk Bergner ist als Hohenleubener Bürgermeister wieder gewählt worden.  Der Thüringer FDP-Vize  erhielt 70,2 Prozent der gültigen Stimmen - und freut sich auf die weitere Amtszeit. Bergner ist seit 1994 in Hohenleuben kommunalpolitisch aktiv, seit sechs Jahren als ehrenamtlicher Bürgermeister. "Da hängt mein Herzblut dran. Ich fühle mich dem Ort verpflichtet, in dem ich zu Hause bin." Eins seiner großen Ziele ist, Hohenleuben zukunftsfest zu machen. 

Für ihn bedeutet das, den Straßenbau voranzutreiben, eine Lösung für das Waldbad zu finden, den Schulstandort Hohenleuben zu sichern, den Kita-Standort zu stärken und den Jugendclub zu erhalten.

Weitere Bürgermeister im Amt bestätigt

Die Freien Demokraten freuen sich auch sehr über die erfolgreichen Wahlen von Fred Leise (Ebenshausen), Peter Liebe (Gebesee), Hartmut Fuchs (Rattelsdorf), Dieter Fröhlich (Wernburg) und Hans-Jürgen Heitsch (Göllnitz). "Für die Stichwahl von Ralf Matthes (Diedorf/Rhön) und Siegfried Lämmerhirt (Berka v.d.Hainich) drücken wir die Daumen. Gemeinsam für starke Freie Demokraten in Thüringen", gratulierte FDP-Landeschef Thomas L. Kemmerich im Namen des Landesvorstands.

Kommentare (0)

Social Media Button