StiftungZum Tod von Genscher

Ein großer Liberaler und Europäer

Hans-Dietrich GenscherHans-Dietrich Genscher
13.04.2016 - 11:45

Die Stiftung für die Freiheit gedenkt mit einer Serie des Ausnahmepolitikers Hans-Dietrich Genscher. Weggefährten, Kollegen und Freunden schreiben über Eindrücke und Erinnerungen. Stiftungsvorstand Wolfgang Gerhardt verdeutlichte, dass Genschers Stil sich durch "Kompromissfähigkeit, Ausdauer, Verhandlungen statt Bastapolitik" ausgezeichnet habe.

Auch Stiftungsvorstandsmitglied Sabine Leutheusser-Schnarrenberger erinnerte sich: "Für mich war er von Anbeginn meiner politischen Tätigkeit Ratgeber, Vorbild, Vertrauter und Freund." Sein Rücktritt 1992 sei die Ursache und der Beginn ihrer Ministertätigkeit gewesen. Sie habe seinen Humor und Witz geschätzt.

Kommentare (0)

Social Media Button